Ein paar kurze Fragen zur Performance Felge 313

  • So, ich habs jetzt getan (mit Gummi Dunlop 06 Non-RFT), getreu dem Motto "das Leben ist zu kurz, um auf 17 Zöllern unterwegs zu sein". Eigentlich wollte ich ja noch ein Jahr warten, aber die Gier nach einer perfekten Optik hat gesiegt. Das O.K. von der Finanzministerin ist auch mittlerweile eingegangen, das hat mich allerdings noch zusätzlich eine neue Waschmaschine gekostet. :(


    Hab sie auch bei leebmann24 gekauft mit DOT 06. Bin sehr zufrieden damit.
    Der heißt BMW-MIKE. Hab auch bei ihm mal nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Villt hast du ja mehr glück. Bei ihm würden sie glaub ich 1750 euro kosten.


    Ich hatte auch keine Geduld, auf Antworten zu warten. So habe ich zwar bei leebmann24 etwas mehr bezahlt, aber dafür bin ich mit ein bisschen Glück schon am WE auf 19" unterwegs. Und nächste Woche gehts auch noch in den Urlaub, da sollte mein Bimmer schon eine gute Figur entlang der Timmendorfer Strandpromenade machen. :D


    Trotzdem herzlichen Dank @ Breyton1980. Hätte natürlich gern ein paar € gespart, aber die Ungeduld war stärker, als mein Geiz. Bei der Summe macht ein 100er den Braten auch nicht mehr fett.

  • Ich fahr mit meinen 313er nicht in eine Waschanlage!
    Was gibts denn schöneres als die Felgen Speiche für Speiche von Hand zu reinigen!?

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • Bitte Fotos updaten, wenn du deine neuen Felgen drunter hast :)


    Danke und vorab viel Spass...



    Franky

  • [quote='Tobi E92','index.php?page=Thread&postID=249647#post249647']Hab sie auch bei leebmann24 gekauft mit DOT 06. Bin sehr zufrieden damit.
    Der heißt BMW-MIKE. Hab auch bei ihm mal nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Villt hast du ja mehr glück. Bei ihm würden sie glaub ich 1750 euro kosten.[/quote
    Schau mal zwei 3 Kommentare weiter oben da hab ich ihm das schon geschrieben!!!! :wall:

  • Also ich würd keine 19er mit RFT kaufen. Das ist der letzte Müll und raubt sämtlichen Fahrkomfort! Hätte bei DOT 06 keine bedenken!


    Gruß
    Tobi


    Warum nicht?


    Die sind definitiv nicht härter als die 17"RFT. Im Gegenteil, finde ich die 19er sogar eine Spur besser bei der Bodenhaftung in Kurven und Querfugen.


    Göran

  • Bitte Fotos updaten, wenn du deine neuen Felgen drunter hast :)


    Das werde ich garantiert machen. ;) Gerade eben hat schon die Spedition angerufen und wird gegen 11-12 Uhr anliefern. Dann kommen die heute auch noch drup.



    Die sind definitiv nicht härter als die 17"RFT. Im Gegenteil, finde ich die 19er sogar eine Spur besser bei der Bodenhaftung in Kurven und Querfugen.


    Ehrlich gesagt bereue ich jetzt schon, nicht die RFT´s genommen zu haben. Den Vorteil von RFT´s weiß man erst dann zu schätzen, wenn man sich 150km von der Heimat entfernt, bei strömendem Regen eine Schraube reinjagt. War sehr froh, einfach nach Hause fahren zu können, wenn auch nur im "Schritttempo". ;) Die nächsten werden garantiert wieder RFT´s, sch... auf Komfort.

  • Also ich habe die M225 19" mit RFT Mischbereifung drauf und kann auch nicht über Komfort und Co klagen ... auch die von allen als so extrem bezeichnete "Selbstständigkeit zur Spurverfolgung" kann ich kaum feststellen. Ja sie gegehen der Spur der Straße ein wenig mehr nach als die Non RFT ... aber in meinen Augen bzw. für mein Empfinden total minimal ... ich merks schon gar nicht mehr, weil ich das Lenkrad einfach nen hauch fester halter ;)


    Und zum Thema Vorteil hast ja selber schon was gesagt ... ich würde keine Non RFT mehr fahren :)

  • Sobald die Hinterreifen runter sind, werde ich wieder komplett auf RFT wechseln. Und bis dahin beten, dass ich so viel Glück habe, wie in den vergangenen 10 Jahren ohne RFT. :S

  • So, die Spedition war gestern nicht fähig, meinen Radsatz wie angekündigt zwischen 11-12 Uhr anzuliefern. Leider auch nicht, zumindest mitzuteilen, dass es gestern nichts mehr wurde. X( Aber selbst ist der Mann und ich hatte keine Lust, noch einen Tag zu warten, also habe ich sie bei der Spedition abgeholt. Dann den schnellsten Reifenwechsel aller Zeiten hingelegt, losgefahren und mich direkt über den Komfort gewundert. Deutlich komfortabler als die 17" RFT´s. Und ich hatte schon immer das M-Fahrwerk in Verdacht, das ständige Gepolter bei Bodenunebenheiten zu verursachen. Auch das Fahren macht irgendwie jetzt deutlich mehr Spass, muss noch genauer analysieren, woran das liegt.


    Wenn ich vor Pannen verschont bleibe, nicht die schlechteste Entscheidung mit den Non-RFT´s. :thumbup:


    Ein paar Bilder gibts übrigens hier: Das blaue Sparwunder: 325d Touring LCI/M-Paket/Le Mans Blau met./19" Performance 313 - i like!!!

  • Sobald die Hinterreifen runter sind, werde ich wieder komplett auf RFT wechseln. Und bis dahin beten, dass ich so viel Glück habe, wie in den vergangenen 10 Jahren ohne RFT. :S


    also diesen beitrag können wir dann wieder vergessen oder? :D :D


    gratuliere dass du sie endlich oben hast :) viel spaß damit (auch im urlaub) ;)
    hoff du hast felgenschlösser drauf ;)
    und natürlich schönen urlaub wünsche ich ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)