Ein paar kurze Fragen zur Performance Felge 313

  • Zitat von »Skeletor« Sobald die Hinterreifen runter sind, werde ich wieder komplett auf RFT wechseln. Und bis dahin beten, dass ich so viel Glück habe, wie in den vergangenen 10 Jahren ohne RFT.


    also diesen beitrag können wir dann wieder vergessen oder?


    Erstmal ja. ;) Bis die runter sind, habe ich ja noch ein bisschen Zeit, mir Gedanken darüber zu machen.



    gratuliere dass du sie endlich oben hast viel spaß damit (auch im urlaub)
    hoff du hast felgenschlösser drauf
    und natürlich schönen urlaub wünsche ich


    Besten Dank. Natürlich habe ich Felgenschlösser dazu geordert, und das Reifenpannenset. ;)

  • Wofür denn Felgenschlösser? Felgen geklaut, Versicherung bezahlt neue. Werden die Felgen beim Versuch sie zu stehlen beschädigt, ärgert man sich mehr darüber dass die Versicherung bei Vandalismus nicht bezahlt!

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • Wofür denn Felgenschlösser? Felgen geklaut, Versicherung bezahlt neue. Werden die Felgen beim Versuch sie zu stehlen beschädigt, ärgert man sich mehr darüber dass die Versicherung bei Vandalismus nicht bezahlt!


    Sei mit dieser Aussage vorsichtig, manche Versicherungen VERLANGEN Felgenschlösser sonst zahlen sie gar nichts. Ich habe bei meiner VS extra angerufen und dort wurde gesagt es ist alles versichert was fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, allerdings gelten bei Ihnen die normalen Radbolzen als feste Verbindung. Bei meiner letzten VS waren Felgenschlösser pflicht, sonst waren die Felgen NICHT versichert, da man nicht genug Vorkehrungen zur Sicherheit getroffen hat.

  • Zumindest Gelegenheitsdiebe werden sich von Felgenschlössern abhalten lassen, Profis haben vermutlich zig Adapter für sämtliche Felgenschlösser sämtlicher Fabrikate dabei. Den möglichen Vandalismus halte ich für relativ unwahrscheinlich.
    In erster Linie sind Felgenschlösser wohl Kopfsache, man fühlt sich einfach ein bisschen sicherer damit. Und die Welt haben sie ja nicht gekostet.


    Kann mir jemand sagen, ob der Neigungssensor der Alarmanlage auch auslöst, wenn das Fahzeug nur aufgebockt wird? Ansonsten teste ich das mal.

  • Wofür denn Felgenschlösser? Felgen geklaut, Versicherung bezahlt neue. Werden die Felgen beim Versuch sie zu stehlen beschädigt, ärgert man sich mehr darüber dass die Versicherung bei Vandalismus nicht bezahlt!


    aber trotzdem ist es nicht gerade angenehm wenn du zb in italien unterwegs bist u. dein wagen auf einmal aufgebockt da steht oder? ;)
    und wie crazyiven schon sagt, manche versicherungen zahlen nicht wenn die felgen nicht "gesichert" waren ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • gute entscheidung!! :) habe auch die 313 Felgen und würde sie nicht mehr hergeben ;)


    Dennoch würde ich nicht in eine Waschstrasse fahren. :meinung:


    Gruss aus PA :bmw2:

  • gute entscheidung!! :) habe auch die 313 Felgen und würde sie nicht mehr hergeben ;)


    Dennoch würde ich nicht in eine Waschstrasse fahren :meinung:


    Gruss aus PA ;)