Hi also ich hab mal ein neuen E90 M3 gesehen Testfahrzeug!! der hatte hinten aber breitere Kotflügel als meiner. Von daher denke ich schon das man ziehen muss.
M3 E92 Felgen von Rico335i
-
-
Ich schau' mal ob ich morgen den Katalog scannen kann, und stell ihn dann hier rein. Also entweder haben sich die Leute da vertan oder ich weiss auch nicht...
-
Zitat
Original von Joker
Ich schau' mal ob ich morgen den Katalog scannen kann, und stell ihn dann hier rein. Also entweder haben sich die Leute da vertan oder ich weiss auch nicht...Brauchst Du nicht machen.
Ich hab einfach mal die BMW-Site zur Hilfe gezogen und da ist ein Unterschied.
Hier die Werte:
E90 - normal:
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/5250/wertee90lq5.jpg]
E90 - M:
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/9062/wertem3nq8.jpg]
Demnach ist die Spur deutlich anders und nicht nur das.
Göran
-
Sag ich doch
:tongue: :tongue: :tongue:
-
Hi,
ich hab mal der BMW Kundenbetreuung geschrieben, wie die das sehen.
Und hier die Antwort:vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Dimensionen des Felgenstylings 220M (in der Ausführung VA: 8,5J x 19
EH2 ET 29mm und HA: 9,5J x 19 EH2 ET 23mm) sind für Ihr Fahrzeug BMW
325i Limousine (FIN: WBAVB11060KT64610) werksseitig nicht freigegeben.Da wir diese Felgendimensionen auch nie auf diesem Modell erprobt haben,
können wir über mögliche negative Einflüsse auf das Fahrverhalten leider
keine Aussage treffen.Eine eventuelle Eintragung in die Fahrzeugpapiere der gewünschten Rad-
und Reifenkombination kann daher nur vor Ort durch den verantwortlichen
Mitarbeiter einer anerkannten technischen Prüfstelle in Form einer
Einzelabnahme erfolgen.Falls Sie dies anstreben unterstützen wir Sie gern, indem wir Ihnen ein
Tragfähigkeitsgutachten zu dem gewünschten Felgenstyling erstellen,
welches als Grundstock für eine Einzelabnahme dient.Bitte schreiben Sie uns bei Bedarf hierzu nochmals eine kurze E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung -
Ja, aber schaut euch doch mal die Front und Heckansicht beider Wagen an.
Die Spur ist beim M breiter, jedoch die Breite der Kotflügel ist die gleiche.
Bedeutet dies jetzt nun das die Felgen breiter sind und eine andere ET haben, aber nach wie vor in das gleiche Radhaus reinpassen, oder nicht?
-
Irgendwie hinkt die Zeichnung oder? Ich fahr ja auch 9,5er ET 29 und musste aber die Kanten anlegen. Also wirds mit ET 23 auch nicht besser *g*
-
Hab' auch nochmal die Zeichnung aus meinem Katalog beigefügt.
Da sieht man doch dass der M nicht breiter ist als die normale Limo. Zum Beispiel hinten; 1817 beide.
Vorne ist sogar der normale breiter. Gut, dass kann an den Aussenspiegel liegen.
Komm' trotzdem nicht so klar mit den Massen. Laut Katalog ist der M auch noch höher. Kann dass denn sein
Ist doch sportlicher, müsste eigentlich etwas tiefer sein, oder nicht? 1421 E90, 1447 M.
-
Und da es ja eigentlich um's Coupè geht, hier nochmal der M.
Vom normalen hab' ich leider keinen Katalog um vergleichen zu können.
-
Also, da der M genauso breit ist wie der Normale, aber die Spur breiter ist, müssen die Felgen tiefer ins Radhaus rein.
In wiefern das Innere des Radhauses nun anders ist, wird schwer aus der Ferne zu sagen sein, da müßte man sich diese mal näher am Original anschauen.
Göran