Radiolautstärke regeln

  • Hey leutz,


    hab da ein kleines Problem mit meinem Radio.SuFu hat nix gebracht also hab den fred aufgemacht.


    Ich hab das Navi Prof. drin. ohne Bluetooth.Wenn ich mein auto starte kommt es ab und zu vor das ich die Lautstärke nicht regeln kann.
    weder am lenkrad noch in der Mittelkonsole..wenn ich dann an dem Knopf übertrieben laut und leise drehe kann reagiert er nach ein paar sekunden..
    Hat jmd das gleiche Problem oder schon gehabt?
    Ist ja nich so schlimm, aber wenn ich halt beim abstellen laut gehört hab und dann wieder losfahr ists halt nervig..


    Danke schonmal im voraus.


    mfg x3r0

    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary..
    That's what gets you."


    Jeremy Clarkson

  • Hallo.
    Hab ich beim Navi Pro auch.
    Wenn ich das Auto starte reagiert es für wenige Sekunden, reicht also zum leiser drehen.
    Dann, wieder für wenige Sekunden, reagiert es auf keine Eingabe, egal ob I-Drive, Lenkrad oder am Gerät selbst.
    Danach ist alles normal.

  • Das ist ein Sicherheitsfeature von BMW. Je nach Gegebenheit weiss das Auto, dass Deine höchste Konzentration verlangt ist und wie wir alle wissen, muss das Radio leise sein, wenn MANN sich konzentrieren muss.

  • Das ist ein Sicherheitsfeature von BMW. Je nach Gegebenheit weiss das Auto, dass Deine höchste Konzentration verlangt ist und wie wir alle wissen, muss das Radio leise sein, wenn MANN sich konzentrieren muss.


    Ja, aber wenns halt auf volle lotte steht is halt nix mit konzentrieren *g*
    muss mir eben angewöhnen das vorm abschalten leise zu drehen..


    Danke für die Hilfe

    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary..
    That's what gets you."


    Jeremy Clarkson

  • Liegt wohl daran, dass das I-Drive (zumindest bei vFl) nicht gerade das schnellste ist. Bei mir dauert es nach dem Starten auch einige Sekunden, bis das System überhaupt auf irgendetwas reagiert. Denke es dauert eben seine Zeit, bis das System aus dem "Schlafmodus" wieder komplett hochgefahren ist.. Hoffe das wurde beim FL abgestellt :rolleyes: