Navi Pro Komplettausfall

  • Der Lüfter kanns bei mir z.b. nicht sein, da ich den noch höre wenn der Motor aus ist und es relativ heiß draußen ist.

  • Gudn,


    ich hatte auch Abstürze.
    Navimonitor ging aus nach wenigen sekunden wieder an wie eine Art Reboot
    Danach war z.B. die aktuelle Wiedergabe verloren.
    Bei mir wurde das CCC getauscht seither habe ich keine Probleme mehr mit Reboots das CCC ging auf Kulanz/Garantie die Arbeitszeit musste ich selber tragen.


    Gruß Dom

  • Tja, CCC wäre bei mir ja auch so langsam die letzte Vermutung.
    Leider bin ich aus jeglicher Garantie draußen. Ich habe das Problem allerdings schon seit letztem Jahr wo ich noch Gebrauchtwagengarantie hatte. Damals habe ich ja auch versucht den Fehler beseitigen zu lassen jedoch war mir diese erfolglose Rummurkserei zu teuer, weshalb ich da nichts mehr habe machen lassen.
    Meint Ihr BMW wäre da kulant da ich den Fehler ja schon in der Garantiezeit hatte?


    Ach und zum Lüfter. Meiner läuft zwar aber den hört man absolut gar nicht.

  • Hey
    Also bei mir doktort BMW seit Oktober 09 an meinem CCC-Navi-Radio-Dingens rum.


    So sieht mein Fehler aus:
    - 1mal Kompeltt Absturz mit reboot des Systems kein Fehler hinterlegt
    - ständig beim starten des Fahrzeugs ist das ganze System auf stumm geschalten und erst nach 1-2 min läßt sich das system wieder bedienen
    also i-drive, Multifunktion am Lenkrad und Knopf am Radio funzen nicht.


    BMW will scheinbar das CCC nicht tauschen. Die haben immer ne neue Ausrede. Erst lags an meinem Handy (5800xm), der fehler ist aber auch ohne Handy.
    Dann wurde 4 mal die neuste Software aufgespielt, ohne Erfolg. Nu solls an der Navi-DVD liegen (obwohl Original). Also Navi-DVD raus und gucken....
    Naja, wie erwartet tritt der Fehler trotzdem auf.
    Ich hab nu echt keinen Bock mehr alle 2 Wochen zu BMW zu fahren und zu hören was se sich nu wieder ausgedacht haben.
    Habt ihr noch ne Idee was das sein könnte???? Im Fehlerspeicher ist nie was hinterlegt.


    Der einzige Vorteil ist, dass ich nix zahle weil der Fehler seit dem Kauf besteht. Nu hab ich den Wagen aber ja schon fast ein Jahr und langsam muss doch mal ne Lösung her oder was sagt ihr?


    Gruß
    Chris

  • - ständig beim starten des Fahrzeugs ist das ganze System auf stumm geschalten und erst nach 1-2 min läßt sich das system wieder bedienen
    also i-drive, Multifunktion am Lenkrad und Knopf am Radio funzen nicht.


    Ich sag mal so das ist ein Feature :) es ist absolut normal das nach dem einschalten es etwas dauert bis das system komplett zur verfügung steht
    Meine BMW Niederlassung hat einfach das CCC getauscht und mein System mit der neuesten Software bespielt seitdem habe ich keine Abstürze mehr
    aber das direkt nach dem Starten/Anmachen die Bedienung erstmal nicht zur Verfügung steht ist normal und ich habe gelernt damit zu leben
    weil so schlimm find ich es nicht dauert ja max. 2min bis alles reagiert


    Tja ob BMW so Kulant ist keine Ahnung lass einfach vor dem Tausch eine Anfrage stellen bevor für dich das böse Erwachen kommt
    das CCC kostet (grübel) glaub warn 850€ bei mir auf der Rechnung mit dem vermerk das es auf Kulanz übernommen wird.


    Gruß Dom

  • Mir is schon klar das da n computer drin steckt der erstmal hochfahren muss.
    Mir ist nur nicht klar warum ich bei fast jedem Start erst die stummschaltung deaktivieren muss (und das funzt dann erst nach 2 min).
    Und die Zeit rechne ich erst ab da wo der Bildschirm hochgefahren ist und man die Tracklist oder die Radiosender sehen kann.
    Ich hab ja auch noch n 1er aufm Hof mit dem selben Navi.
    1. Ist das wesentlich schneller
    2. Schaltet das ja nicht einfach mal auf stumm


    Selbst wenn das System hochgefahren ist und ich z.B. den Rückwärtsgang einlege dauert es ewig (und das ist nicht übertrieben) bis der Bildschirm umschaltet.
    Mein Händler hat ja nun den Fehler auch schon ein paar mal gesehen (musste mein Auto immer ein bis zwei Tage da lassen). Die sagen auch das ist nicht normal.
    Jedesmal legen die dann n PUMA-Fall an und kriegen so komische Antworten wie: liegt an der Navi-CD, liegt am Telefon, neue Software aufspielen....
    Ich frag mich nun nur wie lange das noch hin und her gehen soll... Bis jetzt hat ja noch nichts geholfen. Mein Händler is ja auch schon genervt. Ich weiß nicht ob der nicht mehr machen kann außer immer PUMA (und das ohne Erfolg).


    Gruß
    Chris

  • Also der Fehler ist bei mir seither nicht mehr aufgetreten...Gott sei Dank :)


    Aber das langsame Hochfahren und die Parkassistanzeige die erst funktioniert wenn man schon ausgeparkt hat ist bei mir auch so.


    Wie ich das hier verfolgt habe, haben alle die das Problem haben ein Bj. 2006.
    Sollten wir uns nicht einmal zusammentun mit einem Schreiben an BMW?

  • Stimmt allerdings, meiner ist jedoch aus Mai 2005, also noch etwas älter.
    Aber scheinbar tritt das Problem echt nur bei uns auf.
    Wisst Ihr zufällig eure Teilenummer vom Navi? Meins hat die 65.12-6 965 047 (Hatte es letztens ausgebaut, recht einfach)


    Aber was ich nicht hab ist diese lange Wartezeit die Ihr beschreibt.
    Bei mir geht das System innerhalb von ein paar Sekunden. Und ihr habt auch alle Navi Business?

  • wir ham Navi Pro (siehe Überschrift ;) )
    war gestern wieder beim händler weil der letzte Versuch (also navi-DVD raus) auch nicht geholfen hat


    nu warte ich wieder auf die PUMA-Antwort


    Gruß
    Chris