Folgendes ist mir aufgefallen .. ist das normal?

• 1) Stand bei Rot an der Ampel und habe in "N" geschaltet, dabei gab es ganz leise Geräusche beim leichten zurückrollen aus dem Wahlhebelbereich

2) Beim Anfahren am Morgen "ruppt" das Auto quasi etwas nach vorne und schaltet "gefühlsmäßig" relativ spät in den 2. Gang (ca. 3.000 U/Min)

3) Das Problem mit der locker sitzenden Abdeckung für den Kofferaum ist ja weitläufig bekannt, aber bei mir hörts einfach nicht auf. Habe schon diverse Filzaufkleber verbaut ... Hat einer mal nen richtig guten Tip? Ich verzweifel ... immer dieses knartsch knartsch knartsch

4) Habe die letzten Tage beim Starten ab und zu mal die Anzeige "Achtung! Fahrdynamik und Bremsregel System ausgefallen - behutsam fahren" WTF?? ?(

• 2) Beim Anfahren am Morgen "ruppt" das Auto quasi etwas nach vorne und schaltet "gefühlsmäßig" relativ spät in den 2. Gang (ca. 3.000 U/Min)

Ist bei kalten Motoren normal. Das späte Hochschalten machen alle Automatikgetriebe, um zügig auf Betriebstemperatur zu kommen. Außerdem starten Automatikgetriebe meistens aus dem zweiten Gang, nicht aus dem ersten. Oder ist das mittlerweile wieder überholt?!

Gruß
    Constref

• Außerdem starten Automatikgetriebe meistens aus dem zweiten Gang, nicht aus dem ersten. Oder ist das mittlerweile wieder überholt?!

Ne grundsätzlich stimmt das schon, aber anscheinend nicht bei kaltem Motor, oder steilem anfahren.

• Ach sorry habe mich verlesen .. ich habe gelesen "Meine fährt immer 1A an", also das deiner quasi immer problemlos anfährt :D

Ich meine halt, das ein Diesel wohl etwas anders startet als ein Benziner.

• kann ich bestätigen, meiner startet immer im 2. Gang, manchmal kommt es sogar vor, dass das Gas nicht richtig angenommen wird und er mit Verzögerung aus den Puschen kommt, das ist manchmal recht nervig und wie ich finde auch gefährlich?!? :(