"Knacken" nach Einbau von Spurverbreiterungen

  • Letzte Woche habe ich H&R Spruverbreiterungen mit 30mm pro Achse eingebaut und seit dem habe ich ein leichtes Knacken bei Langsamfahrten, beim Rangieren, beim Einparken.
    Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Vorderwagens.
    Kennt jemand dieses Phänomän und kann mir sagen was das sein könnte?

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • Schade, hier scheint es nur wichtig zu sein wer wieviel Bodenfreiheit nach einer Tieferlegung hat, oder anderer unsinniger Kram.

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • Sind die Radschrauben vlt zu lang? Das Problem hatte ich.


    WIe kann man dennn das knacken beschreiben? Ferndiagnosen sind immer ein bisschen wie Kaffeesatz lesen :)


    Gruß
    Tobi

  • denke das ist was anderes
    kannst du das knacken nachvolziehen wenn das FZG steht
    durch wippen

  • kannst du das knacken nachvolziehen wenn das FZG steht


    Leider tritt das Knacken nur bei langsamer Fahrt auf, egal ob geradeaus, Linkseinschlag oder Rechtseinschlag




    Sind die Radschrauben vlt zu lang? Das Problem hatte ich.


    WIe kann man dennn das knacken beschreiben? Ferndiagnosen sind immer ein bisschen wie Kaffeesatz lesen



    Die Radschrauben hab ich schon beim Einbau der Verbreiterungen nachgemessen, sie sind eher ein paar Milimeter kürzer.


    Tja, du hast Recht, aber wie soll man ein Kacken beschreiben!? Als wenn vielleicht irgendetwas nicht 100%ig fest ist.
    Hab aber schon alle Verschraubungen überprüft und nichts festgestellt. Werde heute nachmittag mal bei einem Bekannten auf die Hebebühne gehen.

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • würde mal auf ein gummilager aus dem bereich stabi
    uder ein ausgeschlagene Lager