Schraube im Reifen lohnt sich reparatur ?

• Hmm kritischer Punkt , würde sagen neuer Reifen und fährst sicherer .

Sei froh dass sie nur 3000KM runterhaben sonst müsstest du beide wechseln

Gruss Fränz

• kann man reparieren. wenn die das heiß vulkanisieren wirst du damit keine probleme bekommen.
    ich habe auch einen hochgeschwindigkeitsreifen reparieren lassen. laut reifenhöndler kein problem, aber nur wenn man heiß vulkanisiert.

• Nach diversen Telefonaten habe ich mich ja erschrocken wie sehr die Preise der örtlichen Händler auseinander gehen.
    Da war von 230 € bis 308 € incl. Montage alles dabei.

Für 230 € bekomme ich jetzt über die Firma Mittwoch ne neue Pelle, reparieren ist an der Stelle zu unsicher und selbst Vergölst oder andere grosse Ketten machen es nicht....

Egal mir ist das so sicherer als irgendwann in der Leitplanke zuhängen und vielleicht noch andere mitreißen....

Danke für eure Antworten

Gruss Holsi

• vernünftige Entscheidung :thumbup:

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Zusammen

nun das ist sehr ärgerlich und möchte auf niemanden mit dem Finger zeigen, allerdings ärgere ich mich hierzu nun zum 2. mal beim meinen Bridgestone Potenza´s. Nach Erwerb meines Wagen hatte ich nach 5000 km bereits an beiden Hinterräder entweder Spacks oder andere Fremdkörper im Gummi und hab dann tief in die Tasche für 2 neue greifen dürfen.

Jetzt bei den neuen habe ich schon wieder einen drinnen und das kotzt einen an. Wenn man das hochrechnet, fährt man billiger mit durchdrehenden Rädern :)

Ich selber werde ebenfalls jede Möglichkeit prüfen um aus der Angelegenheit günstig rauszukommen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüsse

Antonio aus Stuttgart

• Hallo,
    bei dem oben gezeigten Reifen von Holsi würde ich von einer Reparatur abraten. Die Schraube sitzt (mir) zu weit außen, auch wenn es theoretisch noch gehen sollte.

Grundsätzlich sind auch Runflat-Reifen reparabel.
    Voraussetzung: der Reifendruck ist im Betrieb nicht unter ein 1 Bar gefallen bzw. der Reifen wurde nicht drucklos gefahren. Sollte das geschehen sein, ist es nicht mehr möglich, den Reifen sicher zu reparieren.
    Übrigens dürfen auch Reifen mit V und W/Y Index instandsetzt werden, allerdings nur bei kleineren Löchern bis 6mm (V) bzw. 3mm (W/Y). Bei W/Y sollte es sich damit in der Praxis zumeist erledigt haben, weil es selten so kleine Schrauben / Nägel sind.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.