M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • Sag mal den Namen, der hört vom Anwalt!


    Nö, ist ein Freund :D


    Was willst mit Anwalt, er hat das Bild gemacht - somit ist das Bild sein Eigentum und es ist ja nicht ersichtlich daß es dein Auto ist ;)


    Vielleicht seh ich das aber auch falsch....

  • braucht man wenigstens keine angst haben, dass der felgenstern nicht mehr so gut hält :mundzu:

  • Ich weis gar nicht wieso ihr immer auf den Replikas rum reitet,
    hatte selbst 1 Satz aufm e46 M irgend was.
    Ich hatte noch nie Probleme mit, kaum Unwucht, gar risse oder sonst was.
    Haben die Italienischen & Spanischen Strassen überlebt, soviel ich weis Rollen die immer noch durch die Gegend .
    Waren von WSP.


    Replika sind nicht immer schlecht ;)

  • Ich weis gar nicht wieso ihr immer auf den Replikas rum reitet,
    hatte selbst 1 Satz aufm e46 M irgend was.
    Ich hatte noch nie Probleme mit, kaum Unwucht, gar risse oder sonst was.
    Haben die Italienischen & Spanischen Strassen überlebt, soviel ich weis Rollen die immer noch durch die Gegend .
    Waren von WSP.


    Replika sind nicht immer schlecht ;)

    :dito: hab auch WSP drauf und bin voll zufrieden :) War erst beim freundlichen für die Styling 313 aber ne Offerte von 6900 Fr. musste ich dann ablehnen. Hab jetzt zu einem guten Preis Replicas bekommen wo man fast keinen Unterschied sieht, gut sind und viel günstiger waren. Aber natürlich darf jeder selber entscheiden ob ihm das Originale Teil 400% mehr wert ist ;)

  • Danke für die ganzen Infos!! Haben mir und bestimmt auch anderen sehr weitergeholfen!! :thumbsup:

  • Ich sag mal so es wird auch bei replikas gute/schlechte geben und eins sagt einem schon der hausverstand...
    Wenn ich mir 19" felgen kauf wo das stuck zb nur 100? kostet ist das zum scheitern verurteilt...
    Iwo muß ja gespart werden und bei felgen kann ich das nur am material...
    Ich hatte selbst schon replikas auf meinem audi (rs6 design) und auch die hatten ihren preis...
    Es stimmt schon es sind nicht alle replikas schlecht aber auch hier sollte man einfach den kopf einschalten



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ja, es ist immer ein leichter fader Beigeschmack auf einen BMW Replikas zu montieren.
    Finger weg von China-Importen und ähnlichen Produkten ohne Gutachten - Das ist klar !


    Bei WSP Italy hätte ich noch ein etwas besseres Gefühl, wenn das VCA-Gutachten dabei ist und dies bei uns in Germany vom TÜV anerkannt wird.
    Wenn jetzt wirklich die Felgen in Italien produziert würden, hätte ich noch ein besseres Gefühl (EU-Richtilinien, Arbeitssicherheit, Umwelschutz, ISO Zertifizierungen, Qualitätsmanagement, ... usw.) , aber keiner weiß wo die jetzt produzieren lassen !


    Und wie ich das so sehe, testen und prüfen die in Italien nur, und vertreiben sie.


    Schwierige Entscheidung.


    Also wie gesagt, wenn jetzt WSP Italy, ein Felgenhersteller wie BBS oder Borbet wäre, nur halt in Italien mit VCA-Gutachten, das EU-weit und Deutschlandweit problemlos anerkannt wird, => dann würde ich solche Felgen ruhigens Gewissen kaufen.


    Habe auch nen Fred beim F10 Forum darüber laufen lassen, und die Jungs dort haben mich auf den richtigen Weg gebracht.


    Viele Grüsse und immer sichere Fahrt.

  • moin electro, du hast aber auf deinem M3 aber keine WSP felgen drauf, oder?


    Also bei Leebmann oder Matthes bekommt auch schon günstiger PP Sätze. Wenn es noch günstiger sein soll, so bis 1000 dann eher gebraucht