6ender´s silberner 330i mit LCI-M-Umbau [verkauft]

  • Ok du hast mich überzeugt...wäre ich nur vorher drauf gekommen, dass ich den orig. ESD "tunen" kann, hätte ich schon eine Schraube zuviel :D


    Nun gut, so werd ich mal am Montag morgen zum Freundlichen fahren und fragen was mich der Einbau kostet...da bin ich mal gespannt

  • toller Bimmer :thumbup: ....das heck gefällt mir am Besten !

  • Ok du hast mich überzeugt.

    :D


    Nun gut, so werd ich mal am Montag morgen zum Freundlichen fahren und fragen was mich der Einbau kostet...da bin ich mal gespannt

    Wird bei dir nicht so viel sein.Muß ja nur das Rohr vorm orig.ESD abgeschnitten werden und der neue ESD mit der Schelle befestigt werden ;)


    Wenn du den dort montieren läßt würd ich ihnen sagen sie sollen den Performance ESD so weit wie möglich nach innen hängen,nicht daß dir die Endrohre zu weit raus stehen.

  • Ok danke für den Tipp ;)

  • War eben mal beim BMW-Händler, Einbau kostet 90€, dauert 1,5-2 Stunden (was machen die so lange?) und wir nächste Woche Montag um halb 4 daruchgeführt

  • War eben mal beim BMW-Händler, Einbau kostet 90€, dauert 1,5-2 Stunden (was machen die so lange?) und wir nächste Woche Montag um halb 4 daruchgeführt

    das kann nicht sein, dass es so lange dauert. Bei mir hat es 45min gedauert und es musste angeschweißt werden. Und das dazert ja länger als einfach mit der Schelle hin machen.
    Ich würde zu einer freien Werkstatt gehen, die bekommen das auch hin, aber bestimmt zur hälfte vom Preis. Und einen Auspuff hinbauen ist keine große Kunst. Deshalb würde ich es an deiner Stelle wo anders machen lassen.

  • Ich würds ja selbst machen, wär ja nicht das erstemal, aber mir fehlt die Bühne oder Grube.


    Normalerweise würde ich bei dem Vorhaben 30min veranschlagen. Aber ich warte heut mittag mal ab, je nach dem was mein Dienstplan mir sagt kann ich den Termin sowieso vergessen.


    Edit:
    Hab grad mal ne Anfrage an nen nahegelegenen Tuner (G-Tech) geschickt, bin ma gespannt was die meinen

  • Bock doch das Auto hinten einfach auf! :huh: Müsste doch auch gehen!? Oder geh in eine Mietwerkstatt!
    30min treffen es da schon eher. Die haben aber wahrscheinlich ihren Plan und dann dauert das natürlich auch so lang. :thumbdown:

  • Mietwerkstatt ist mir hier im Raum keine bekannt. Auf Aufbocken hab ich eigentlich keine Lust, 5cm neben dem Kopf bei wenig Platz mit der Flex rumhandieren ist net so prickelnd

  • Mietwerkstatt ist mir hier im Raum keine bekannt.

    per google schon mal geschaut!?



    Auf Aufbocken hab ich eigentlich keine Lust, 5cm neben dem Kopf bei wenig Platz mit der Flex rumhandieren ist net so prickelnd

    Das stimmt! :whistling: