Antenne "Haiflosse" demontieren, aber wie?

  • Du musst den Kleber mit einem Cuttermesser durchtrennen. Vorher mit Kreppband das Dach um die Antenne abkleben, nicht dass du doch in den Lack schneidest. Am besten kurze, leichte Schnitte und immer wieder widerholen bis du durch den Kleber bist.
    Am Schluss wieder mit Kleber befestigen, ich würde aber eine neue Abdeckung verwenden ansonsten musst du alle Klebereste an der Abdeckung entfernen. Soll ja wieder plan aufliegen und dicht sein....
    Auf dem Dach würde ich mit Silikonentferner versuchen die Klebereste zu entfernen und evl. mit nem Plastikschaber.

  • Wieso nicht gleich mit einer Kettensäge ran gehen?
    Kleber würde ich mit einem Fön erwärmen und dann mit einer angelschnur trennen (wie bereits gesagt wurde). Mit einem cutter kann das doch eigentlich nur schief gehen.

  • Zahnseide soll auch gut gehen. Cuttermesser... Nenene.