Ja ich sage bescheid was es war, dienstag abend hol ich ihn aus der Werkstatt. Im Moment gehe ich davon aus das die Bremse fest ist und darum nur die inneren Bremsbeläge bremsen.
Schauen wir mal...
Mein freundlicher hat mich daraufhin gefragt ob ich viel Langstrecke fahre bzw viel Autobahn das es dabei zu solchen Abweichungen kommen kann da der wert über das Fahrprofil berechnet wird. Der Sensor erkennt so weit ich weis eh nur zwei stufen vom Verschleiß, mittel und voll schrott wenn ich das so richtig verstanden habe
Also das würde mich aber wundern. Wenn bei mir der Bremssattel nicht fest wär hätte ich sicher auf allen Belägen ca. 3mm. Wenn er das errechnen würde, könnten da ja keine 22.000km übrig sein.
Ich hätte gedacht das der Sensor immer mit anliegt und über nen Widerstand die verbleibende Reststärke misst und so dir Restlaufleistung errechnet.
Weiß da jemand was genaueres?
Grüße Marco