Orig. BMW Xenon Nachrüstsatz E90

• Hallo

Öha... ich will nicht hoffen das BMW beim nächsten 3èr 2012 immer noch diese antiken Halogenlampen anbietet.

Ich vermute (hoffe) einfach das BMW es genauso wie beim Coupe macht ,nämlich nur noch Xenon anbietet,spart doch auch kosten (keine Halogenscheinwerfer entwickeln usw.)

Das LED dann Serie wird glaube ich nieeeeeeeeeeeee , nicht bei BMW :rolleyes: ,irgendwie muß ja die Aufpreisliste schön lang bleiben.

Na schauen wir mal was sich da so tut ,sollte dann tatsächlich immer noch Halogen angeboten werden ......neeeeeeeeeee ........ unvorstellbar :D.

MfG Dirk

• Hi!

Ist ja ohnehin alles Kaffesatzleserei. Wer weiß von uns schon genau, was die technische Zukunft bringt. Halogen wird wohl über kurz oder lang tatsächlich aussterben, einfach nur wegen der schlechten Energiebilanz. Aber vielleicht erfinden sie noch die Superbirne... ;)

Man sollte sich einfach am Jetzt freuen. Und das mache ich, wenn ich (fast) jeden Morgen die Garage öffne, mich dann zwei bayrischen Halogenäuglein ( ;)) anblicken und ich mit einem der besten Autos losfahren darf, welches ich je bewegt habe. Die einfache Freude des einfachen Mannes. :D

Gruß

• Da hast Du absolut Recht! Man sollte sich jetzt freuen und es kann ja sein, dass der Sprit in 5 Jahren 5 Euronen kostet und wir dann andere Aspekt wichtiger ansehen, als Xenon-, LED - oder HighEnd-Lampen. ;)

gruss
    ghostbuster :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Mir hat jemand eine gebrauchte Xenonscheinwerferanlage günstig angeboten.
    BMW Xenon Scheinwerfer inkl aller Teile und Steuergerät
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Fußraummodul
    Lichschalter
    alles zusammen 800 Euro.

Jetzt sollen ja einige Teile fahrzeugspezifisch sein, wie finde ich raus ob die Teile bei mir passen
    und gibts wo eine Liste aller benötigten Teile bzw. einfach eine Teileliste vom original Nachrüstset?

Würd den Umbau selber machen, falls ich eine detailierte Anleitung finden kann.

• Leute ich möchte bei meinem BMW 1er auch auf Xenon umrüsten.

Was brauch ich dafür und hat jemand ne Adresse wo man die teile bekommt ?

Abgesehen von BMW selbst :)

• Wurde in dem anderen Thread von dir ja schon weitestgehend beantwortet...

FRM, SWRA, kabelsatz mit den ganzen Sensoren, Lichtschalter, Scheinwerfer inkl Steuergeräte und codiert werden muss meiner Meinung nach auch ;)

Für gebrauchte teile sollte ebay klar sein, ansonsten neu wüsste ich jetzt ausser BMW auch nix.... :thumbup: