Orig. BMW Xenon Nachrüstsatz E90
-
-
Hallo
@flying -tommy
hast ne PN wegen deiner Haube.
Ja stimmt schon was du da irgendwo gelesen hast .........zu 90%lackiere ich sogar nur ???....naaaaaaaaa??
.....na ???
.........diese komische Automarke mit dem Propeller
mehr sag ich jetzt nicht dazu :P.@ango 1987
Ausreden kann ich dir das leider nicht ,dafür ist es einfach zu schöööööööööööööööön
MfG Dirk
-
-
Hallo Noco,
preiswerter schon da geb ich dir recht.Das Problem was ich dabei sehe ist wie willst du die Scheinwerder an die Lichtverkabelung im E90 anschließen?
Bei der richtigen Nachrüstung von BMW wird ein neuer Kabelbaum für die Lichtanlage bzw. Scheinwerferwaschanlage, autom. Leuchtweitenreg. benötigt.In der Artikel Beschreibung hört es sich ganz einfach an, aber die Kabel werden so nicht für Xenon Brenner passen.Außer du möchtest nur die Linsenoptik mit Standlichtringen haben und machst in die Scheinwerfer wieder deine originalen Leuchtmittel rein, aber so wie ich es verstanden habe willst du richtiges Xenon Licht haben.
In der Beschreibung steht:
Beschreibung:
mit De Linse in Xenon-Optik
für helleres Lich und eine bessere ausleuchtung der Straße
inkl. 2 Standlichtringen pro Scheinwerferheißt also nicht das du da einfach Xenon Brenner rein machen kannst.
Desweiteren würde mich die Optik etwas stören, sie sind sehr auf Chrom gemacht, was den Originalen gar nicht ähnlich sieht, sondern eher nach billigem Zubehör...
Das würde mich persönlich stören wenn man ein doch recht teures Auto mit billigem Zubehör verschandelt.
Dann doch lieber etwas sparen und warten, sich vielleicht einzelne Komponenten wie die Scheinwerfer bei Ebay ersteigern.Werden genung E90 Xenon Scheinwerfer angeboten.Grüße vom
Tommy
-
Danke für Eure Antworten.
Momentan würde mir die Xenon-Optik reichen. Ich finde die Ringe zu geil! =)
Aber die "billigen" Xenon-Nachbauten werde ich mir auch nicht montieren.
Wären aber eine Alternative!Naja, ich warte erstmal ab ... ich kann das Xenon-Licht bzw. die Optik momentan verschmerzen.
-
Hi flying-tommy!
Nee, da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ich will gar kein Xenon und auch nicht diese Nachbauten. Viele werden es nicht verstehen, aber ich bin tatsächlich mit meinen H7-Funzeln zufrieden, zumindest seit die gepuschte Variante von Phillips drin ist.
Ich hatte ja, wie schon anderswo beschrieben, einen nicht repräsentativen und höchst unwissenschaftlichen Vergleich mit dem E90-Xenon meines Schwiegervaters gemacht. Der Unterschied wäre mir die doch enormen Umrüstkosten mit originalen Teilen nicht wert. Und was anderes als original käme für mich ohnehin nicht in Frage. Also lieber ohne. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.So wie ich das Ebay-Angebot überflogen verstanden habe, ist es ja ohnehin nur Xenonoptik vom Scheinwertferaufbau her, aber mit H7-Leuchtmitteln. Quasi ein kleiner Xenon-Betrug. Das wäre erst recht nix für mich. Entweder richtig oder gar nicht....;).
Außerdem spare ich auf ein Lederlenkrad.
-
@320ed90...., wollte mich bei Dir mal bedanken :), der Beitrag ist echt lesenswert,
und Du hast es geschafft, dass ich meine Xenons mit anderen Augen sehe.
War mir vor dem Lesen des Beitrags echt nicht bewusst, was wir für tolle Scheinwerfer im Auto haben. Bin aber auch froh, das ich sie sofort ab Wek mitbestellt habe =)Gruß TeeHaaCee
-
-
Hallo Xenonfetischisten
TeeHaaCee
Ja Xenon ist echt was feines,für einige ist das ja nix Neues,aber wenn man wirklich mal den Unterschied sieht und vor allem selber jahrelang nur Halogenlicht hatte ist die Ausleuchtung wirklich sensationell.Kannst wirklich froh sein die Xenons mitbestellt zu haben .Sollte ich mal irgendwann in den Genuss kommen einen BMW selber konfigurieren zu können
ist Xenon das Erste was angekreuzt wird.
Aber wahrscheinlich ist Xenon dann Serie und man bekommt gegen Aufpreis LED Scheinwerfer :D.
Das beste war damals mein Vater (überzeugter VW Golf Faher) Xenon paaaaaaaaahh brauch ich nicht ,das blendet doch immer nur ,sehe ich ja immer bei den BMW und Mercedes wie die blenden ,wenn sie mir entgegkommen ...fürchterlich.
Tja....dann war sein Golf mal in der Werkstatt und er hat nen Lupo GTI bekommen ,der hatte Xenon .....und ..........???
Booooaaaaaaaaahhhhhhhh ist das geil ............man sieht ja viel mehr usw.Hatte ihn dann mal auf die Blendung angesprochen ,wie blendung ? ich weiß von nix
,tja von da an war Xenon fantastisch
Klar kann ich :)>>>Klick
MfG Dirk
-
Zitat
Original von 320de90
....Aber wahrscheinlich ist Xenon dann Serie und man bekommt gegen Aufpreis LED Scheinwerfer :D.....Ähm, ist zwar etwas OT an dieser Stelle, aber ich glaube eher, daß LED Xenon komplett ablösen wird, ohne Halogen aus der Serie zu verdrängen.
Ich bin allerdings nicht vom Fach und habe irgendwo mal gelesen, daß LED im Kostenfaktor zu Xenon deutlich günstiger sein wird, bei gleicher oder besserer Lichtausbeute. Was auch immer dies bedeutet. Damit dürfte Xenon auf lange Sicht keine Chance mehr haben. Meine bescheidene Meinung ohne fachlichen Hintergrund wie gesagt.
Wann hatte BMW mit Xenon angefangen, 1992/1993? Und auch heute ist diese Lichttechnik bei fast allen Autoherstellern immer noch teures Extra. Was sind da nicht schon für andere Dinge der Sicherheitstechnik mittlerweile normale Serie geworden. Und Licht gehört für mich zur Sicherheitsausstattung dazu. Ich denke, es ist einfach der Kostenfaktor. Die früheren Imageprobleme (prollige Blender) dürften Heutzutage keine Rolle mehr spielen. Die Leute haben sich größtenteils daran gewöhnt.
Ich kann mich auch dunkel erinnern, daß man damals der Halogentechnik den relativ raschen Tode vorhergesagt hat. Vielleicht geht es ja Xenon genauso...
Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich möchte auf alle Fälle keine Schmährufe gegen Xenon betreiben und bin ehrlich beeindruckt von Eurer Begeisterungsfähigkeit.