bei E90 2007 150PS

• Fahre selbst den 320i und er fährt sich eben wie sich eine 150 PS Limo mit 1,5 T eben fährt. Ist sicher keine lahme Ente aber ein Sportler ist er eben auch nicht. Damit was kommt muss man den Motor definitiv über 4000 Um fahren.
    Was stört ist der relativ hohe Verbrauch im Vergleich zum 325i Zylinder...

Würde persönlich nicht mehr zum 4 Zylinder Benziner greifen....

Also genau so schauts aus gleiche meinung :thumbup:

Wie hoch ist der verbrauch beim 325i?

mfg pommes

• Wie hoch ist der verbrauch beim 325i

8-12 L/100km....In etwa 10 im Schnitt, also unwesentlich mehr als der 320i...Minimalverbrauch bei mir 6,8 (Landstrasse zäher Verkehr) Maximalverbrauch 15,6 (Kurzstrecke im Winter mit festfahren und mehr stehen als fahren)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich war anfangs auch unzufrieden mit dem 320i, weil ich den Motor als ruckelig empfand und er mir zu langsam beschleunigt hat... Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass sich das legt, wenn der Motor erstmal warm ist. Bin letztens mal 400km Autobahn gefahren und selbst am nächsten Tag kam mir der Motor noch leistungsstärker als normal vor :thumbsup: ?(

• Ich war anfangs auch unzufrieden mit dem 320i, weil ich den Motor als ruckelig empfand und er mir zu langsam beschleunigt hat... Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass sich das legt, wenn der Motor erstmal warm ist. Bin letztens mal 400km Autobahn gefahren und selbst am nächsten Tag kam mir der Motor noch leistungsstärker als normal vor :thumbsup: ?(

Wenn man sonnst viel kurzstrecke fährt, ist es eine wohltat für den motor, wenn er mal eine zeit lang bei betriebstemperatur gefahren wird ^^

• VR6 war schon immer ne Krücke. Kann mich noch an die Mitte der 90er Jahre erinnern, wo ich damals die "Berufssöhne" und ihre Golf III VR6 mit meinem Honda CRX V-TEC zum verzwefeln brachte. Die Kisten waren nie besonders schnell, da extrem lang übersetzt.

Zum 320er e90/91 kann ich nur sagen, dass es ausreichend ist. Wobei ich den Unterschied zwischen dem 1er 320i und meinem 3er enorm finde. Allerdings sind es auch fast 250kg, die meiner mehr auf die Waage bringt.

Wie sagt ein Freund immer so passend, auch wenn ein Golf 500Ps hat ... der Fahrer wird immer in nem Golf sitzen :totlachen:

• Wie sagt ein Freund immer so passend, auch wenn ein Golf 500Ps hat ... der Fahrer wird immer in nem Golf sitzen :totlachen:

GENAU das sag ich auch immer!!! ^^