bei E90 2007 150PS

• Wie schnell isn dann der VR6, wenn der 320 schon 240+x macht?

ein Vento VR6 fährt 230...

der 20i macht doch eigentlich auch nur 230...

Aber wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen...

• Also ich persönlich würde mir keinen E90 320i kaufen.

Hatte einen E46 320i (der 6Pack)
    Und muss sagen selbst der umstieg auf den 320d macht mich nicht immer glücklich.

Mir gehts eigentlich weniger um die Leistung die der Motor bringt sondern eher die Charakteristik und da war der 6 zylinder unübertrefflich hatte noch nie ein Auto was bequemer zu fahren war. Mann muss nicht 100ert mal schalten, die Motoren haben eine Laufruhe seinergleichen, aber eben auch nen hohen Verbrauch unter 10 Liter war meist nicht viel. (viele Kurzstrecken)

Absolutes :dito:
    Hatte als erstes Auto nen E34 520i mit dem 6Zylinder 150PS Motor. eins absolut toller Motor.
    Der 4 Zylinder ist auch nicht schlecht. Aber Bauartbedingt eben etwas rauer.
    Der alte 6 Zylinder hat mich auch dazu gebracht den 325i zu kaufen. Ich wollte diesen 6Zylinder wieder haben.

Der 320i kann aber gut mit vergleichbaren 150PS Limousinen mithalten und ist keine Krücke bzw. muss sich ned hinter der Konkurenz verstecken.

• ein Vento VR6 fährt 230...

der 20i macht doch eigentlich auch nur 230...

Aber wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen...

Ja eben, ich hab nur gefragt weil er ja bei 240 fast drann war und der Vento mit 230 angegeben ist :lol: , ich habe den Eindruck hier stimmt etwas nicht.

• *Die Schäufelchen einsammelt und wieder zurück in den Sandkasten werf!*

Och Jungs, bei nem Vergleich mit nem Vento, wären mir 2 Zehntel von null auf 200
    die kleinsten Auffälligkeiten. Nicht wirklich erwähnenswert, da ein etwas harnebüchener Vergleich.

• VR6 war schon immer ne Krücke. Kann mich noch an die Mitte der 90er Jahre erinnern, wo ich damals die "Berufssöhne" und ihre Golf III VR6 mit meinem Honda CRX V-TEC zum verzwefeln brachte. Die Kisten waren nie besonders schnell, da extrem lang übersetzt.

Zum 320er e90/91 kann ich nur sagen, dass es ausreichend ist. Wobei ich den Unterschied zwischen dem 1er 320i und meinem 3er enorm finde. Allerdings sind es auch fast 250kg, die meiner mehr auf die Waage bringt.

• Fahre selbst den 320i und er fährt sich eben wie sich eine 150 PS Limo mit 1,5 T eben fährt. Ist sicher keine lahme Ente aber ein Sportler ist er eben auch nicht. Damit was kommt muss man den Motor definitiv über 4000 Um fahren.
    Was stört ist der relativ hohe Verbrauch im Vergleich zum 325i Zylinder...

Würde persönlich nicht mehr zum 4 Zylinder Benziner greifen....