Unverschämte Vertragswerkstatt

• Nochmal danke für die vielen Antworten.

Ich fasse es jetzt mal kurz so zusammen, dass es wohl keinen Motor bei dem e90 gibt, der besonders reparaturanfällig ist.
    Aus reiner Neugier: was kostet denn ein Turbolader?
    Ist ein 335d genauso "reparaturanfällig" wie ein 330d?

Hier mal ein link zu einem Auto was mir gefallen würde:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131272143&pageNumber=1

Könnt ihr mir evtl etwas zu dem Preis sagen? Ist der angebracht oder zu teuer? Muss ich etwas bei freien Händlern beachten?

Vielen Dank und Grüße
    Mad

• Was ist los Jungs? Keine weiteren Tipps mehr zu dem Link?

Viele Grüße
    Mad

• Bei nem freien würde ich soviel Geld nie anlegen!

1. Wie siehts mit der Garantie aus?
    2. in Welche Wersktatt musst du im Falle eines Garanteifalls?
    3. Service neu? Wenn ja, wer hat den gemacht? War es nicht BMW kannst du sämtliche Kulanzansprüche sofort vergessen.
    4. Kann man realtiv leicht alle Service-Intervalle zurückstellen!! Du würdest es nie merken, außer du prüfst das bei BMW mal nach (Schlüssel auslesen)
    5. Auch wenn viele schimpfen, ist BMW Premium Selection nicht schlecht! Und hat man da immer was in der Hand. Hier musst du drauf vertrauen, das alles I.O. ist.

100.000km für ein Wagen mit 2 Turbos sind nicht ohne!! Da solltest du definitiv mal eben 2.000-3.000€ in der Hinterhand haben!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• 30T€ für ein 3 Jahre altes Auto mit 100TKM auf der Uhr...würde mir im Leben nicht einfallen sowas zu kaufen....ist der Preis überhaupt angemessen? Finde den gefühlt viel zu hoch.

• Der 2,5er ist für seinen Ölverbauch bekannt. 1l/1000km ist kein alamierender wert ^^

Woran das liegt habe ich doch bereits mehrfahc geschildert :wall: das ist definitiv nicht normal...."KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG DEFEKT"

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das mit der Kurbelgehäuzseentlüftung ist mir schon sehr oft jetzt untergekommen. Aber mir sind noch keine Rauschwaden aus dem Auspuff aufgefallen. Oder kanns trotzdem daran liegen?

Grüße

• Woran das liegt habe ich doch bereits mehrfahc geschildert :wall: das ist definitiv nicht normal...."KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG DEFEKT"

donkr
    Zitat Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat....

Vor allem weil Du selbst gar keinen fährst...

• Oder kanns trotzdem daran liegen?

JA :!: :!: :!: :!: Irgendwo muss das Öl ja hin sein...Und bei der Laufleistung bezweifel ich verschlissene Ventilschaftführungen bzw. Abstreifringe

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!