Preis für folgende Arbeiten am Fahrwerk okay?

  • Hallo zusammen,


    wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, habe ich eine Frage.
    Mein Wagen hat ein KW Gewinde V3 mit Radialspeiche 190 19" verbaut.



    Folgende Sachen sollen gemacht werden:

    • Distanzscheiben H&R vorne, jeweils 12mm mit Radbolzen
    • Distanzscheiben H&R hinten, jeweils 20mm mit Radbolzen und Kotflügelkanten ziehen
    • Gewindefahrwerk hinten 1,5 cm höher drehen (man sagt mir dazu müsse die Feder ausgebaut werden? ?( )
    • Achsen neu vermessen und Spur/Sturz einstellen
    • Meine Felgen Radialspeiche 190 19" in Kombination mit dem Fahrwerk und den Distanzscheiben vorne und hinten eintragen.

    Was darf sowas, wenn wirklich ordentlich gemacht, kosten? Ich habe hier ein Angebot von einem Laden vorliegen, der einen wirklich guten Eindruck macht, über 600,- inkl. Mehrwertssteuer und den Distanzscheiben samt Schrauben.
    Ist der Preis in Ordnung?


    Danke für eure Antworten und viele Grüße
    Jan

  • Um das Gewindefahrwerk höher zu drehen Federn ausbauen?! :D


    Ich find den Preis überzogen. Das teuerste dürfte das Kotflügelziehen sein aber dann auch nur maximal 150,-
    Distanzscheiben sind in 10 minuten drauf. Achse vermessen/einstellen ca. ne Stunde, maximal 130,-
    Bmw Felgen müssen nicht eingetragen werden, also nur Fahrwerk und Distanzscheiben also knapp 120,-


    ergo - maximal 400,-

  • 600€? Denen geht es anscheinend zu gut....


    1. Müssen die Federn nicht ausgebaut werden um das Fahrwerk hoch zu drehen :rolleyes:


    2. Sind die Distanzscheiben in 5 Minuten montiert....kannst du ja auch selbst machen.


    3. Kostet das Vermessen bzw. Einstellen im Durchschnitt knapp 60-80 €.


    4. Die Eintragung kostet so ca. 100€ für die Scheiben+Fahrwerk


    Das einzige was etwas teurer wird ist die Bearbeitung der Kotflügel.

  • Hallo,


    danke schonmal an euch für die Antworten, was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass in den 600,- auch die Teile, also die Spurplatten samt Schrauben enthalten sind.


    Viele Grüße
    Jan

  • Federn ausbauen beim Gewinde-FWK zum höher drehen


    Das fällt schon mal weg,geht im eingebauten Zustand ;)


    Wenn du das von dem Preis abziehst geht der Preis in Ordnung,wenn sonst Alles andere(FWK/Spur einstellen,Material,Bördeln,Eintragung)dabei ist