Tüv macht mucken bei der Eintragung

  • Steh ich im Wald? Semm, bist du auf Anordnung vom Tüv'ler drei mal vorgefahren und musstest auch drei mal bezahlen?!


    Welcher Tüv ist das? Der vom Thoma oder der in der industriestr.?!

  • Steh ich im Wald? Semm, bist du auf Anordnung vom Tüv'ler drei mal vorgefahren und musstest auch drei mal bezahlen?!


    Welcher Tüv ist das? Der vom Thoma oder der in der industriestr.?!


    Ah ich glaub beim Küs war der.. Thoma war am Mittwoch, dann nochmal am Freitag und heute. Bezahlen tu ich dafür nichts. Bin allgemein total entäuscht vom Thoma


  • Ah ich glaub beim Küs war der.. Thoma war am Mittwoch, dann nochmal am Freitag und heute. Bezahlen tu ich dafür nichts. Bin allgemein total entäuscht vom Thoma


    Der Küs ist immer bei ihm.. jeden Mo + Mi + Fr.. !


    Fahr zur Dekra nach GZ und gut ist!


  • Der Küs ist immer bei ihm.. jeden Mo + Mi + Fr.. !


    Fahr zur Dekra nach GZ und gut ist!


    ach ich hab jetzt keine lust mehr, für den scheiss hab ich nen tag urlaub genommen -.- mein auto fährt auch ohne tüv.
    Hol das in meinem Sommerurlaub nach.

  • Also ich fahr immer zur KÜS eintragen und hatte noch nie Probleme. GTÜ gibts bei uns nicht. Auch als ich meine Spurplatten hab eintragen lassen, konnte ich die auch auf die Winterräder eintragen lassen obwohl diese nicht montiert waren und auch so gabs da nie Probleme bei mir mit Eintragungen. Das einzige was der Prüfer nach ner kurzen Probefahrt meinte war: Schöner Wagen :thumbsup:
    Ich kann den Vorrednern nur Zustimmen, fahr zu einer anderen Stelle. Am besten sind immer die etwas außerhalb gelegenen Prüfstellen, da ist wenig los und man kommt zügig durch und muss nicht extra Urlaub für ne Eintragung nehmen.

  • Hi,


    bestimmte Eintragungen darf nur die sogenannte Technische Prüfstelle des jeweiligen Landes ausführen. Dazu zählen zum Besipiel neben EInzelabnahmen ohne Papieren auch technische Änderungen, die sich gegenseitig beeinflussen, sofern in den jeweiligen Gutachten deren Zusammenbau nicht ausdrücklich genehmigt ist. Klassisches Besipiel sind dann Räder/Reifen in Verbindung mit Tieferlegung. Dieser Fall ist ja sehr häufig.
    Die Technische Prüfstelle des Landes, im Süden/Westen der TÜV, im Osten die DEKRA, darf diese Einzelabnahmen bzw.sich gegenseitig beeinflussenden Änderungen abnehmen. Die anderen Gesellschaften dürfen das eigentlich nicht, auch wenn sie die Papiere immer öfters so auslegen, daß "es paßt".
    So schlecht ist der TÜV aber nicht . . . . Versuch es bei einem andern Prüfer.


    Aber habt Ihr Euch schon einmal die unterschiedlichen Abrollumfänge der von BMW freigegebenen Mischbereifungen angeschaut??? Da gibt es serienmäßig Unterschiede von Vorderachse zu Hinterachse von bis zu 1,7%! Also ist Deine Reifenkombi allemal i.O.


    MfG