Verstehe ich das mit dem Remote-Anschluss falsch?

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt echt eine Weile gesucht, kam allerdings nicht zu einer konkreten Antwort auf meine Frage.


    Ich möchte Heute meine Endstufe inkl. Verstärker einbauen, einen High-Low Adapter habe ich bereits, allerdings ohne "remote-koverter", d.h. ich muss mir irgendwo anders einen Remote-Anschluss besorgen.


    Ich habe hier mehrmals gelesen, dass kein remote-anschluss abgreifbar wäre... das kann doch nicht sein?!


    Kann mir denn jemand sagen, ob ich jetzt meinen Remote-Anschluss kriege und wenn ja, woher?? :(

  • Ich habe hier mehrmals gelesen, dass kein remote-anschluss abgreifbar wäre... das kann doch nicht sein?!

    Doch das ist leider so....Ich habe meins provisorisch vom Steckdosenanschluss im Kofferraum abgegriffen, geht aber nur wenn die Zündung an ist...heute kommt mein Helix ACC mit integriertem Remote ins Auto. Frag mal Dreamsounds, Mike verkauft Dir auch einen ISOTEC AD-Remote, welcher Dir das fehlende Remote zur Verfügung stellt...


    Gruß Micha

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Ich habe hier mehrmals gelesen, dass kein remote-anschluss abgreifbar wäre... das kann doch nicht sein?!


    Doch, ist so. Normalerweise wird der Remote vom Radio bereitgestellt, denkt jedenfalls der Amp-Hersteller. Aber bei den meisten neueren Org. Radios vor allen Dinegn in Fahrzeugen mit CAN-Bus kannst du da nichts abgreifen.
    So blöde das jetzt auch ist, kauf dir einen High/Low-Converter der Remote generiert, z.B. Helix AAC, ist am günstigsten und ne saubere Lösung.


    Was isn das für ein Amp?

  • Soooooooooooo,


    nach Stundenlangem tüfteln bin ich wieder da :D


    Also.....


    Ich habe jetzt auch einen Remote-Anschluss! Undzwar habe ich diesen über die Antenne erhalten, diese führt beim e90 an der rechten Seite der Rücksitzbank als Kabelbund hoch. Der schwarze Kabel ist hier der Remote-Anschluss.


    Funktion:
    Sobald der Schlüssel steckt hat die Endstufe Strom und wenn der Schlüssel rausgezogen wird und der Wagen abgeschlossen wird, wird eine kurze Zeit danach der storm für die Endstufe auch entzogen.


    Das Problem habe ich somit gelöst, allerdings ist der Klang meines Woofers nicht meinen Wünschen entsprechend, aber das ist ja ein anderes Thema :D

  • Das ist ja spitze, kanst du mal ein Foto machen, welches Kabel du meinst? Würde das auch gern so machen. Hilfst du mir das ausfnidig zu machen? Meine Endstufe weigert sich auch über den Helix ACC remote auszugehen....Ichbräuchte auch das Remote von der Antenne. Ich fahre allerdings einen Touring...Wie hast du das rausgefunden?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hey Amex,


    clever :thumbsup: , weist du wieviel Last die Strippe verträgt und wo das Signal genau herkommt.

  • Also beim Touring weis ich leider nicht wo das Kabel sitzt :(


    Allerdings kann man das ja verfolgen indem man sich den Kabelbund ansieht, welcher oben an der Antenne angeschlossen ist und diesen dann verfolgen. Bei mir ist es hinter der rechten Seitenstützte an der Rücksitzbank ein Fingerbreiter Kabelbaum.


    Zu den lasten kann ich nicht viel sagen, allerdings ist es ja eh nur das Remote-Signal.

  • Zu den lasten kann ich nicht viel sagen, allerdings ist es ja eh nur das Remote-Signal.


    Ja bei einem Amp ist das schon OK, aber wenn du mehrere Geräte über Remote hast kommen da schnell mal paar 100mA zusammen, aber dafür gibts ja Relais. Ich hab zwar kein BMW-radio drin, ist aber imo die beste "schmutzige" Lösung die ich bisher gehört habe.


    Ich würde trotzdem über einen AAC nachdenken, der kostet echt nicht die Welt.

  • Hallo wenn dir das mit dem Klang nicht gefällt,einfach zu lösen habe bei mir Navi.


    Dein Remote kannst du auch vom Lichtschalter abzwicken, nimmst da dein Plus schließt es an einem Relai an geht echt einfach und schon hast du dein Remote, geht an wenn schlüßel steckt und aus wenn er drausen ist.