Was haltet ihr von diesem Auspuff?

• Also ich würd auch lieber zu Eisenmann tendieren - da wird Dir bestimmt geholfen 8o

Eisenmann bringt am E90 so gut wie nix...Die Zeiten wo Eisenmann das Maß der Dinge war sind leider vorbei ;) Hab am E90 auch schon eine geschmolzene Heckschürze wegen Eisenmannpassgenauigkeit am E90 gesehen...Die Performanche Dinger sind durch die bank weg zu empfehlen....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wäre cool wenn wir vielleicht ein paar Bilder oder so finden?

• weiß nicht Herbi welche du hörst aber ..
    bei mir ist nichts geschmolzen... und passt 100%
    Und Sound finde ich jetz gut. Weiß nicht was du hast aber Mir reicht es.
    Hamann ist bei e46 und e36 gut genauso wie G-Power.. bei dem e90 entweder wer es laut mag den Performance oder der es laut und trotzdem normal mag Eisenmann.. so schlecht kann er nicht klingen wenn leute schon auf der straße dumm schauen bei bestimmten umdrehungen.. Genauso hab ich schon von kollegen kommentare gehört als sie mich ums eck kommen gehört haben.. aber da sist jetz relativ. Fakt is Geschmäcker sind verschieden...

• weiß nicht Herbi welche du hörst aber ..
    bei mir ist nichts geschmolzen... und passt 100%
    Und Sound finde ich jetz gut. Weiß nicht was du hast aber Mir reicht es.

War jemand aus dem Forum, ei dem die heckschürze geschmolzen ist, weil der Auspuff zu nah dran war, aber na gut, Einzelfall vielleicht...Aber...die normale Soundstufe hat kaum einen Unterschied zur Serie, das die Leute sich umschauen liegt vielleicht auch daran wenn man in der Stadt einfach die gänge ausdreht ;) Aber wenn es dir gefällt OK...Es gibt halt genug Meinungen im Forum die die normalen Eisenmann als fast Seriennah sehen, also kann man es auch lassen. :meinung:

• Eisenmann bringt am E90 so gut wie nix...Die Zeiten wo Eisenmann das Maß der Dinge war sind leider vorbei ;) Hab am E90 auch schon eine geschmolzene Heckschürze wegen Eisenmannpassgenauigkeit am E90 gesehen...Die Performanche Dinger sind durch die bank weg zu empfehlen....

sehe ich nicht so !!!
    hab auch einen an meinem 318er - wenn er schön warmgefahren ist, ist der sound richtig gut, ok kein vergleich zur Perf. Brülltüte.
    aber den Eisi mit standard zu vergleichen :spinn: ....... halte ich für übertrieben
    ja genau und dann ist das gleich bei jedem so :nonsense:
    passen tut der einwandfrei, ich glaube eher das die bei demjenigen bei der montage gepfuscht haben ! schau dir doch mal meinen an, der hängt perfekt in der Heckschürze........ bastuck taugt bei der passgenauigkeit absolut nichts :meinung:

• sehe ich nicht so !!!
    hab auch einen an meinem 318er - wenn er schön warmgefahren ist, ist der sound richtig gut, ok kein vergleich zur Perf. Brülltüte.
    aber den Eisi mit standard zu vergleichen :spinn: ....... halte ich für übertrieben
    ja genau und dann ist das gleich bei jedem so :nonsense:
    passen tut der einwandfrei, ich glaube eher das die bei demjenigen bei der montage gepfuscht haben ! schau dir doch mal meinen an, der hängt perfekt in der Heckschürze........ bastuck taugt bei der passgenauigkeit absolut nichts :meinung:

Naja da hat sich aber auch gewaltig was getan bei Bastuck. Die waren früher in Sachen Passgenauigkeit sehr Nachlässig, sollen sich aber wohl stark verbessert haben.
    Habe aber selbst noch keinen Bastuck an nem BMW verbaut und verlass mich nur auf das was ich sonst mitbekomm.

• bastuck taugt bei der passgenauigkeit absolut nichts :meinung:

Wunderbar pauschale Aussage, meine Bastuck Komplettaga hängt ohne Nacharbeit absolut perfekt, also erzähl nicht so einen Quatsch, bei meinem Alten BMW war das genauso ;) Nur beim E46 ist die Passgenauigkeit schlecht, da dort das Flanschstück was du drüberschiebst einfach zu kurz ist. Beim E90 ist das über 100mm lang...Kann sein dass die Eisenmannanlage bei dem Forenkollegen falsch montiert wurde, aber bei meiner Bastuck würde das gar nicht gehen, da du nur die Gummi's einhängst, da wahrscheinlich auch. Rostende Endrohre hat's bei den aktuellen Eisenmann auch schon gegeben 8)

• Der BMW-PerformanceESD ist schon klasse,hab den auch an meinem E93 330i und bin sehr zufrieden damit,wie der bei nem 4-Zyl. klingt weiss ich allerdings nicht. Gruss Ralf

Die Freude am fahren beginnt bei 10 Liter aufwärts

• Vielleicht war es ein Montags Auspuff ;) .... Aber finde es auch krass das du den Eisenmann mit dem Orginalen vergleichst wäre das so gewesen.Hätte ich ihn zurück gebracht..Und bei dem es geschmolzen ist vielleicht war es ein AGENT der es selber machte und meinte er kann alles..

Und nicht nur in der stadt schaun die.... Komisch das sie bei einem Normalen 330i nicht so schaun... Bin nicht der einzigste der einen bei uns hier hat.... Aber egal.. jetz. Du findest deinen Gut und ich meinen-- Obwohl ich nicht mal weiss was du für einen hast und motor.. vielleicht hast einen Diesel und äußerst dich nur wiel andere es dir so auch einreden... Wenn jemand den vergleich will sollte man einen mit eisenmann hin stellen und einen Mit Performance... Und direkt vergleichen und er soll sich dann entscheiden.... Niemand hat den selben Geschmack