Beiträge von Tim_E90

    Ok, da weiß ich Bescheid.


    Die Kratzer sind sichtbar aber zu verteten zu diesem Preis (799€ inkl. Aufziehen selbstmitgebrachter Reifen, wuchten und auf's Auto bauen) :)
    Außerdem würde ich oder meine Freundin auf kurz oder lang sowieso mal wieder hängen bleiben :D


    Oder nicht? :O

    Ich habe heute bei meinem Freundlichen ein super Angebot für die BMW Performance 313 Felgen bekommen.
    Diese sind gebraucht mit einigen Kratzern, aber der Preis passt dennoch.


    Was mich wundert und mir der Freundliche auch nicht so richtig beantworten konnte, warum kein "BMW Performance" auf die
    Felge geprägt ist. Stattdessen befindet sich das M3-Emblem und dem Felgendeckel.


    Meine Frage ob das Originale sind wurde mehrmals mit "JA" beantwortet. Sie sahen auch top aus und waren im System als BMW Performance-Felgen gelistet.
    Die Felgen stammen von einem Dienstwagen, dessen neuer Besitzer kratzerfreie Felgen drauf haben wollte.


    Wisst ihr ob die Felgen nun von M3 gebaut werden oder was da los ist?


    Vielen Dank!


    P.S.: Den Thread konnte ich nicht im "Reifen- & Felgen-Forum" eröffnen, dort besitze ich seltsamerweise keine Rechte?!

    Wenn ich den Halter fertig verbaut habe, werde ich eine Anleitung mit Fotos zusammenstellen.
    Ich mache mir gerade nur Gedanken, wie ich dass mit der Leiste sauber hinbekomme..

    Seitdem ich meinen E90 habe vermisse ich einen gescheiten Getränkehalter im vorderen Bereich.
    Ich habe vor zwei Tagen meine kompletten Interieurleisten ausgebaut und zum Lackieren geschafft.
    Diese waren vorher Aluminiumlängsschliff und glänzen jetzt im schwarzen Klavierlack.


    Als ich mir gestern den Mitteltunnel so angeschaut habe, kam ich wieder zurück auf den Getränkehalter aus
    dem 1er/6er. Ich bin Abends noch zu meinem Freundlichen gefahren und konnte einen Nachrüstsatz für den
    1er ergattern. Mit viel Liebe und großer Behutsamkeit habe ich gestern angefangen die Aufnahme für den
    Getränkehalter zu bearbeiten und einzubauen. Dabei habe ich von der Halterung unpassende und störende
    Teil mit einem Dremel entfernt und aus der Mittelkonsole auch etwas weggenommen.
    Die Halterung habe ich mit zwei Torx-Schrauben befestigt und justiert, sie sitzt bombenfest und der
    Getränkehalter lässt sich herausnehmen.
    Heute möchte ich mit meinem Projekt weiter machen und die Interieurleiste bearbeiten, sodass der
    Getränkehalter durch passt und in die Aufnahme gesteckt werden kann.
    Ich weiß, dass die Reihenfolge meiner Arbeitsschritte (lackieren und danach bearbeiten) etwas ungünstig
    gewählt ist, aber für das Lackiere bezahle ich glücklicherweise nix.


    Was meint ihr womit ich am besten die Interieurleiste bearbeite? Auch mit einem Dremel?


    Ich werde euch demnächst mit Fotos auf dem Laufenden halten und hoffe bei Gelingen auf viele mutige Nachmacher :)
    Also dann, stay tuned!