Ich habs getan, mein E90 ist Verkauft !! :(

• Also ich stand letztes Jahr im April vor der gleichen Entscheidung - Verkauf 325i E90 / Kauf 335i E92!

Ich habs hetan und bis heute nicht bereut. Der 335er ist ein ganz anderes Fahrzeug. Satte Leisttung aus allen Bereichen. Kein Vergleich zum 325er.

Verbrauchstechnisch bewege ich mich so um die 11 Liter (hoher Stadtanteil) - der 325er brauchte ca. 10,5l

Der 335er Motor ist denke ich unproblematisch - würde hier aber den vor facelift nehmen, da dieser noch mit zwei Turbos ausgestattet ist. Die neuen E92/93 haben defintiv nur noch einen Turbo - auch wenn dieses Twinscroll etwas für Verwirrung sorgt. DKG wäre natürlich super - gibts aber erst seit Modelljahr 2009 und ist sehr schwierig zu bekommen und auch entsprechend teuer. Ich habe die normale Automatik - bin aber auch davon begeistert!

MfG

Flo!

• Der 335er Motor ist denke ich unproblematisch - würde hier aber den vor facelift nehmen, da dieser noch mit zwei Turbos ausgestattet ist. Die neuen E92/93 haben defintiv nur noch einen Turbo - auch wenn dieses Twinscroll etwas für Verwirrung sorgt. DKG wäre natürlich super - gibts aber erst seit Modelljahr 2009 und ist sehr schwierig zu bekommen und auch entsprechend teuer. Ich habe die normale Automatik - bin aber auch davon begeistert!

:dito: wenns geldmäßig geht, würd ich aber schon einen mit DKG nehmen! Ist noch mal sportlicher als die Automatik.

Gruß
    Tobi

• Erstmal vielen dank für eure Meinungen.

Also mit dem Verbrauch da ist mir schon klar das ich ich sag mal 13 bis 14 liter verbrauchen werde, das ist auch nicht das problem.
    So ein Motor wird nicht zum schleichen gekauft.
    Ich suche auch nach einem mit Baujahr ab ende 2007.

Auch falls Probleme auftreten sollten mit dem neuen, bin ich hier ja gut aufgehoben, super forum und habe immer ne gute und sinnvolle antwort bekommen.

Was haltet ihr von dem hier, habe einen gefunden und bin ernsthaft am überlegen den zu holen

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132481500&pageNumber=2

hoffe den link kann man sehen.

Und ich lese das viele den Wagen auf 370ps getunt(chipt) haben.
    Ist das ohne Probleme möglich, ist das gesund für den Motor? Ich kenn mich mit Turbos noch nicht so aus, muss mich da mal einlesen!

• Irgendwann wurden die umgestellt, aber die Behauptung das alle Facelift nur noch einen Turbolader haben ist falsch!

Was ist dann bitte ein Monoturbo!?!?! :huh:
    Ebenfalls wird der Twinturbo-Motor des 335i durch einen Monoturbo mit Twinscroll-Technologie ersetzt.
    Ich denke, dass ich doch Recht habe!! :thumbup:

• Was haltet ihr von dem hier, habe einen gefunden und bin ernsthaft am überlegen den zu holen

sehr schönes Auto, aber ich würde mein Auto immer von einem BMW Händler kaufen!
    Der Preis ist auf jeden Fall gut.

• Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen, diesmal einen E92 335i/d.

suchst du nun einen i oder d ? kommt der d für dich infrage wegens km oder der i wegens spass ... ??? :gruebel:

• Wenn dann würde ich einen mit DKG holen oder halt normaler Schalter :meinung:
    Find die normale Automatik träge, und seitdem ich letztens einen 320d Schalter als Leihwagen hatte, mag ich das Automatikgetriebe noch weniger :lol:

• Bei dem blauen 335i handelt es sich um ein "ausländisches" Fahrzeug! Bei soetwas wäre ich immer vorsichtig zumal der Verkäufer das nicht angibt!

Gruß

• @ masterlorenz
    Ich bin noch nie einen 335d gefahren, müsste den mal fahren aber grundsätzlich hätte ich auch nichts gengen den Diesel, weil ich fahre ca 25.000 km im jahr.
    Da ist es egal ob ich benzin oder Diesel fahre.
    Steht deiner zum verkauf?

Den Benziner würde ich auch als Schalter holen, aber wenn ich den Diesel hole dann nur als Automatik. Gefällt mir persöhnlich mehr ein Diesel mit automatik.

@ Squashmichi
    Woran hast du das erkannt, das das ein Import ist?
    Ist das nicht gut so ein Fahrzeug zu holen?