Scheiben tönen lassen oder lieber nicht? ( Wegen Hundekrallen)

  • Moin!
    Ich habe einen Hund, der mich im Kofferraum beglkeitet.
    Um besser zu sehen springt er meist mit seinen Vorderpfoten auf die Verkleidung um besser durch die Scheibe gucken zu können, dabei kommt er auch oft mal an die scheibe.
    Da ich aber gerne meine Scheiben schwarz tönen lassen will (also mit Folie) wollte ich mal so in die Runde Fragen, ob wer von Euch auch einen Hund und schwarze Scheiben hat und wie das so mit kratzern auf der Folie aussieht.
    Mfg :thumbup:

  • Hmm, also mit den Krallen von dem Hund wirst du schon Probleme bekommen und nicht lange Freude an der Folie haben. So robust sind die auch nicht und wenn das öfter passiert, wird die Folie früher oder später auch reißen.


    Ich würde dem Hund das vorher abgewöhnen, oder auf eine Folie verzichten. Denn wenn sie mal drauf ist und der oben genannte Fall eintritt, sieht es nur noch beschissen aus. :)

  • Schade... :weinen: ,..aber vielen dank erstmal für die Flotte Antwort.
    Ich werde dann wohl auf die Getönten Scheiben verzichten, denn mein Hund soll ja nicht unter meiner Autoleidenschaft leiden :D !
    Unser Golf 5 hat die Scheiben wom Werk aus getönt, da fährt er ja auhc hinten im Kofferraum mit, aber das ist sicherlich auch was anderes als ob man das nachträglich macht.
    Mfg und vielen dank!!! :bmw-smiley:

  • Kein Thema. :)


    Von Werk aus getönte Scheiben haben die Tönung mehr oder weniger auch IM Glas, da ist klar, dass da nix passieren kann. So eine Folie ist auch nicht sonderlich hart, so dass sie permanente "Attacken" von so einem Biest :D standhalten kann.


    Du hast also 3 Optionen:


    - Dem Hund das "Guckst du" abgewöhnen
    - Folieren und auf das Gute im Hund glauben
    - In Werksseitig getönte Scheiben investieren
    :super:

  • Hehe.. :D !!!
    Naja,..Meist sitzt er ja friedlich, aber wenn ne heiße Hündin daher läuft hängt er eben an der scheibe....ist nicht anders wie bei uns Menschen.... :thumbsup::thumbsup: !
    Aber ich denke mal ich werde die Scheiben doch original lassen... sieht besser aus als schwarz mir kratzern,..soll ja nicht aussehen wie bei der Golf 3 Fraktion, wo unzählige Blässchen hinter der Folie sind...aber Hauptsache die Scheibe ist dunkel :thumbdown::D !
    Mfg

  • Wohl wahr! :D


    Dann hätt' ich auch schon eine gute Tat für dieses Wochenende hinter mir. Well done ... :lol: :D

  • Bei unserem letzten Auto waren die Scheiben mit Folie getönt.
    Unser Hund kratzt ebenfalls an den Scheiben mit den Krallen. Geschadet hat´s nicht.
    Weder Kratzer noch Risse an der Tönungsfolie.


    Gruß,
    Holger

  • Aber ich denke mal ich werde die Scheiben doch original lassen... sieht besser aus als schwarz mir kratzern


    Würds auch nicht machen mit ner Folie.Ersparst dir nachträglichen Ärger ;)

  • Ich denke es kommt auch auf die größe des Hundes an,..ich hab nen Beagle, der hat ja spitzere Krallen,..bei nem großen Hund mit stumpfen Krallen wärs sicher nicht so schlimm...aber ich spar dann wohl lieber das Geld und den ärger...gibt ja noch andere schöne Dinge, die man am BMW machen kann...
    Wenn das Assi Paketzusammen geschnürrt ist, wäre das ja evtl. ne Überlegung wert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::D !
    Mfg

  • Ach, wofür gibts denn ne Flex? Tust dem Hund die Krallen abflachen, dann kratzt's auch nicht auf der Folie :D


    Neee Spaß bei Seite, ob da jetzt wirklich was passiert weiss ich nicht, aber das Risiko ist doch gegeben, und wie gesagt, wenn da mal Kratzer drin sind, dann kannst se runter reissen weil das sieht einfach nur scheisse aus :S