Kaufberatung für einen 320D E92

  • Hallo!


    Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der sich vor ca. 1 Monat einen E91 gekauft hat. Er hat auch den USB - Anschluß und er meint das das Aussuchen der Titel bzw. Interpreten auf der Festplatte ziemlich müßig ist. Weil wenn man ein Titel mit Z aufrufen möchte, unendlich viel scrollen muss und das dauert ziemlich lange, weil das Scrollen im Display so langsam ist. Liegt es vielleicht daran das er nur das Radio Prof. hat? Ist es mit dem Navi schneller und übersichtlicher??


    Kann es sein das es hier im Forum relativ wenige E92-Besitzer gibt??


    Gruss

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg0250
    Er hat auch den USB - Anschluß und er meint das das Aussuchen der Titel bzw. Interpreten auf der Festplatte ziemlich müßig ist. Weil wenn man ein Titel mit Z aufrufen möchte, unendlich viel scrollen muss und das dauert ziemlich lange, weil das Scrollen im Display so langsam ist. Liegt es vielleicht daran das er nur das Radio Prof. hat? Ist es mit dem Navi schneller und übersichtlicher??


    Beim Navi Prof kann man u.a. durch die Anfangsbuchstaben A-Z scrollen und so schneller zum gewünschten Titel gelangen - ähnlich wie beim Handy und dem Telefonbuch.

    BMW 325iA Coupe spacegrau, Sternspeiche 189 + Bridgestone Potenza, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint, Innovations-/ Comfortpaket + ein paar Extras; Winterräder: Sternspeiche 159 + Continental Winter Contact TS810S SSR V

  • Die USB-Schnittstelle liest die Daten des angeschlossenen Gerätes erst einmal ein und merkt die sich. Sind diese Daten eingelesen, müßte auch das Scrollen schneller funktionieren, so ist es jedenfalls bei mir. Je größer das angeschlossene Gerät, um so löänger die Einlesezeit.


    Die USB-Schnittstelle kann sich wohl 5 solcher angeschlossenen Geräte merken. Vorausgesetzt auf diesen Geräten wird dann nichts geändert, wiederholt sich der Einlesevorgang bei wiederholtem Anschluß nicht! Schließt du jetzt ein 6 Gerät an, werden " die gemerkten Daten" des zuerst angeschlossenen Gerätes überschrieben. Wenn du das wieder anschließen würdest, würde für dieses Gerät der Einlesevorgang erneut starten. Aber ehrlich, wer hantiert mit 6 MP3-Playern/USB-Stick´s? Dann doch lieber ein paar wenige, dafür aber größere! Habe auf meinen 2-GB-MP3-Player schon fast 20CD´s.
    Dieser "Einlesevorgang" ist irgendwo in der Bedienungsanleitung so beschrieben. Ich habe nur festgestellt, daß mein MP3-Player beim weiderholtem Anschluß "schneller" war.
    Im übrigen denke ich, daß bei herkömmlichen CD-Wechslern das auch so war. Kannte der die Scheibe, hat er sie schneller wiedergegeben, wie bei einer neuen.


    Das andere mit dem größeren Display und der Anzeige gegenüber dem Radio Professionell ist ncht von der Hand zu weisen - der Preisunterschied aber leider auch nicht . . .

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg0250
    Er hat auch den USB - Anschluß und er meint, dass das das Aussuchen der Titel bzw. Interpreten auf der Festplatte ziemlich müßig ist. Ist es mit dem Navi schneller und übersichtlicher??


    Also, übersichtlicher ist es mit Navi auf jeden Fall.


    Und ja, es kann u.U. ziemlich dauern, bis man einen bestimmten Titel gefunden hat. U.U. deshalb, weil's drauf ankommt, wie Du Deinen MP3-Player fütterst und wieviel drauf ist. Wenn Du z.B. einen - Tschuldige, ich mach schon wieder Werbung, aber das Teil ist halt einfach genial! - iPod hernimmst, kannst Du an Deinem Rechner sogenannte intelligente Wiedergabelisten (iW) ganz nach Deinem Geschmack anlegen.


    So könntest Du sagen, die Interpreten von A bis D kommen in die Liste 1, von E bis J in Liste 2 usw, usw. Und/oder Du könntest Dir Wiedergabelisten nur mit Rockmusik, nur mit Schnulzen, nur mit Hiphop etc. anlegen. In beiden Fällen hättest Du garantiert wenig Mühe, gewünschte Interpreten bzw. Titel zu finden.


    Oder Du könntest es so machen wie ich, nämlich mehrere iWs miteinander verknüpfen und so Dein ganz persönliches, täglich aufs Neue überraschende Radioprogramm kreieren.


    Ich möchte jedenfalls meinen iPod im Auto nicht mehr missen und gehe sogar so weit zu sagen, dass es für mich inzwischen ein K.o.-Kriterium für einen Autokauf ist, ob ein USB-Anschluss vorhanden ist oder nicht.

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Wenn ich das so lese, muß ich mich wohl doch noch mit dem I-Pod meines Sohnes beschäftigen . . . . .

  • Jungs ihr macht mich immer neugieriger und heißer auf denn BMW. Leider muß ich noch warten.


    Das mit der USB-Schnittstelle ist einfach genial! Ich habe noch einen IPod Mini mit 4GB, der ist aber schon ein paar Jahre alt und keine Ahnung ob der mit der USB-Schnittstelle funktioniert.


    Schaun wa mal ;)

  • Funktioniert, denn der Mini gehört zur 3ten Generation.


    Wenn Du Dir das Zubehör anschaust, was beim Kauf dabei war, dann findest Du auch ein USB-Kabel. ;)


    Göran

  • Zitat

    Wenn Du Dir das Zubehör anschaust, was beim Kauf dabei war, dann findest Du auch ein USB-Kabel.


    und wenn nicht, nimmst du das von BMW mitgelieferte . . . .

  • Zitat

    Original von neffets88
    Wenn ich das so lese, muß ich mich wohl doch noch mit dem I-Pod meines Sohnes beschäftigen . . . . .


    Aber hurtig! :P:D

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg0250
    Das mit der USB-Schnittstelle ist einfach genial! Ich habe noch einen IPod Mini mit 4GB, der ist aber schon ein paar Jahre alt und keine Ahnung ob der mit der USB-Schnittstelle funktioniert.


    Der sollte dann (und mit aktueller Firmware) funktionieren, wenn er einen Dock-Anschluss hat. Hat er?

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen