318d oder 320d

• Danke für die schnellen antworten, werd euren rat benutzen und beide mal probefahren.

Hab jetzt noch eine frage an die 318d. fahrer mit 122 ps auf der Autobahn ab wie viel kmh fängt er an langsam zu beschleunigen ich lass ungerne andere autos vorbei fahren schon gar nicht wenn es ein VW etc. Audi etc. sind deshalb sollte der auf der AB möglichst flott auf 180 komen

• Danke für die schnellen antworten, werd euren rat benutzen und beide mal probefahren.

Hab jetzt noch eine frage an die 318d. fahrer mit 122 ps auf der Autobahn ab wie viel kmh fängt er an langsam zu beschleunigen ich lass ungerne andere autos vorbei fahren schon gar nicht wenn es ein VW etc. Audi etc. sind deshalb sollte der auf der AB möglichst flott auf 180 komen

Also bis ca. 180 geht es sehr schnell, da wen ich draufdrück, fahren die meisten nicht mit, ab 180 dauert es dan schon, und ab 200 nochmal etwas länger.
    Ich lasse auch keine VWs vorbei ;)

• Also zum Thema schnell von der Stelle kommen und nicht überholt werden kann ich nur sagen das die meisten VW, Audi usw. immer verstärkter einen 2,0l Motor haben und die ziehen nahezu gleich mit dem 320d. Der 2,0l Motor ist halt DER Vertretermotor schlechthin :)
    Wenn du jetzt mit nem 318d kommst wirst du da denke ich schon die rechte Spur benutzen müssen um die vorbeifahren zu lassen.

Gruß UnD3Rd0g

• Hi!

Also ich stand auch vor der Wahl und habe den 20d genommen. Ich bin 18d und 20d Probe gefahren und für paar Euro Unterschied hat mir der 20d viel mehr Spaß gemacht. Dazu kam nen super Angebot meines Händlers und habe den Kauf bis heute nicht bereut :)

Zumal ein 20d mit netter Aussatttung auch einen relativ guten Werterhalt hat ... mein im Dez 09 gekaufter 20d ist aktuell ~2500/3000 Euro mehr Wert ... trotz ~17.000km mehr auf der Uhr ... und das spricht für sich finde ich ;). Sicher hatte ich beim Kauf sehr viel Glück und der Gebrauchtwagenmarkt ist in den letzten Monaten angezogen ... aber der 20d geht "weg wie Warme Semmel" weil er eine gute Mischung aus Sparsamkeit & Fahrspaß ist. Und ja auch mit nem Diesel kann man sehr viel Fahrspaß haben, vor allem Untenrum schaut sich der ein oder andere Benzinger zweimal das Modellzeichen hinten rechts an ;) ;) ;)

• ich denke du hast sicher auch die möglichkeit noch etwas zu warten und deine auswahl zu erweitern. mit etwas glück findest du auch einen 320d mit der austattung, welche für dich optimal ist. aber ich finde es toll wenn man mit 20 und so viel geld das ganze etwas langsam angeht und nicht gleich alles ins auto investiert. zahlt sich spätestens beim nächsten auto aus.

• Lege 35.000€ heute vernünftig an. Mit langfristiger durchschnittlicher Verzinsung von 8% verfügtest du dann über 1.303.120,43€. Selbst wenn man unnötigerweise die Abgeltungssteuer + Soli in Kauf nimmt, bleiben 951.277,91€ übrig. Das macht dann bei einem Verrentungszins von 5% 47.563,90€ Rente im Jahr. Macht 3.963,66€ Rente im Monat. Nach Diskontierung um eine durchschnittlich Inflationsrate von 2% macht das 1.562,74€ Rente im Monat. Wenn du möchtest, kannst du noch ganz grob ein Drittel deines monatlichen Wunsch-Nettoeinkommens (oder tatsächlichen;)) als inflationsbereinigte gesetzliche Rente draufschlagen. Wenn dir das (ok, es ist schon ein wenig knapp) dann für dein Alter reicht, hast du schon jetzt kein Altersvorsorgeproblem mehr!
    Das heißt, alles was du jetzt verdienst, könntest du - theoretisch - auf den Kopf hauen. Eine ziemliche Luxussituation! Meine Wahl wäre wohl also: noch ein paar Jahre zufrieden mit 'nem Galaxy rumschaukeln. Im Gegensatz zu all den anderen könntest dann in ein paar Jahre guten Gewissens einen teuren BMW fahren.^^

Oder jetzt die Hälfte auf den Kopf hauen und dafür auch die nächsten Jahrzehnte deines Lebens, einen Kompromiss leben müssen: irgendwo zwischen "ich müsste eigentlich Kohle auf die hohe Kante packen" und "ich lebe ja jetzt".

Kannst die Rechnung ja mal mit 19.000€ Restvermögen machen und dir dann überlegen, welche Variante du vorziehst. www.zinsenberechnen.de (falls es damit etwas leichter fällt :D )

• frag ich mich auch gerade wo man 8% bekommt hab ich mal bei türkischen banken gehört aber auf die vetrau ich nicht