Erfahrungen 19" Runflat VS Normalbereifung gesucht!

• Hallo,
    ich fahre 19" M225 Räder mit Bridgestone Runflatbereifung 225/35/19 u. 255/30/19 und überlege auf Normalbereifung zu wechseln, da mir die Reifen zu unkomfortabel sind.
    Mit der Suchfunktion habe ich schon einige Diskussionen gelesen, hätte aber noch gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die diese Umrüstung schon durchgeführt haben. Bringt der Wechsel etwas bei 19" Reifen oder sind die Komfort-Verbesserungen nur minimal? Mir geht es hier nur um 19" Reifen!!!!!
    Spielt auch die Reifenmarke eine Rolle? Hatte vor auf Hankook zu wechseln?

Vorab vielen Dank!

Grüße Michael

• Hab noch nicht direkt von RFT auf Non RFT gewechselt, aber meine 19er Sommerräder sind nicht härter wie meine 17er RFT Winterräder.

Hast du neue Felgen, denn auf den Bildern sind auf deinem 199er drauf? :D

• Habe direkt von Bridgestone Potenza RFT auf Nankook S1 Evo non-RFT umgestiegen und muss sagen - nie wieder RFT-Reifen! Der Unterschied ist deutlich merkbar!

• NoN RFT Reifen sind um ein vielfaches Weicher und Komfortabler als RFT Reifen.

Meine Winterreifen 225/45R17 sind bei weiten nicht so Komfortabel wie meine 225/35 u. 255/30R19 Sommerreifen.

Du musst ja auch den Kostenfaktor sehen, RFT Reifen kosten fast das dopppelte von NON RFT Reifen und wechseln muss man die Reifen nach einem Plattfuss trotzdem.
    Ich hab mir von Bmw einen Kompressorreifenkit für 80€ Gekauft und das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

(für alle Schwarzseher, ja der Sicherheitsfaktor bei RFT Bereifung ist auf jeden Fall höher.)

• Hey !
    Ich habe 18" RFT Mischbereifung auf 19" non RFT Mischbereifung gewechselt........ Mann, so was GEILES habe ich schon lange nicht erlebt !
    Das Auto fährt sich ganz-ganz sanft, wie die Katze auf den Pfoten. Den Unterschid muss man erleben.
    Gruß
    Max

• Ich habe auch von der 19" Bridgestone Potenza RFT Mischbereifung (225/35/19, 255/30/19) auf 19" Hankook non RFT Mischbereifung (235/35/19, 265/30/19) gewechselt.
    Die non RFT Bereifung "poltert" deutlich weniger und ist komfortabler.

• Ich hatte bei meinem 325er 19" RFT mit 225/255er Bereifung + M-Fahrwerk - das war schon ziemlich hart. Jetzt hab ich auf meinem 335er 235/265er non-RFT - das ist schon komfortabler, wobei mich die RFT`s beim 325er nie gestört haben. Ist halt ein spotliches Auto.

Ich würde aber nur,dann wechseln, wenn die alten hinüber sind. Ansonsten ist es den Aufwand und die Kosten nicht wert. Meine Meinung

Gruß

Flo

• ich habe auch den wechsel gemacht von RFT auf non RFT. mit dem sportfahrwerk merkt man den unterschied deutlich und besonders bei abgesenkten bordstrein, weil da knallt es richt bei mir und das mit 17".

RFT sind meiner meinug viel zu teuer und zu hart. man hat nur einen vorteil und das ist die notlaufeigenschaft, aber dafür habe ich den ADAC und panneset :thumbsup:

grüße

• Hey !
    Ich habe 18" RFT Mischbereifung auf 19" non RFT Mischbereifung gewechselt........ Mann, so was GEILES habe ich schon lange nicht erlebt !
    Das Auto fährt sich ganz-ganz sanft, wie die Katze auf den Pfoten. Den Unterschid muss man erleben.
    Gruß
    Max

Habe direkt von Bridgestone Potenza RFT auf Nankook S1 Evo non-RFT umgestiegen und muss sagen - nie wieder RFT-Reifen! Der Unterschied ist deutlich merkbar!

Hallo , ich hoffe dass ihr mit euren Aussagen Recht habt :S

Habe im Moment auch die Bridgestone Potenza RFT drauf doch nächste Saison will ich auch die Non RFT auflegen lassen von Hankook .

Habe gelesen dass die häufig verwendet werden hier im Forum . Fahre die jetzigen noch ab , besorge mir ein Kompressorreifenkitt und dann schaue mer mal ;)

Gruss Fränz

• Habe im Moment auch die Bridgestone Potenza RFT drauf doch nächste Saison will ich auch die Non RFT auflegen lassen von Hankook .

Den Wechsel wirst du nicht bereuen,und dein Geldbeutel freut sich auch ;)

Habe gelesen dass die häufig verwendet werden hier im Forum

Die Hankooks haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis :meinung:
    Fahr den evo S1 in 19 Zoll und bin bestens zufrieden :super:
    Um den Preis meiner 4 Pneus hätte ich gerade mal 2 hintere RFT bekommen :mundzu: