Kaudberatung 318d

• Also bei meinem Wagen steht im Menü unter Partikelfilter, dass er 150.000km hält und dann getauscht werden soll. Falls das stimmt, eigentlich recht ordentlich find ich.

was hat den deiner jez gelaufen.. will kei auto kaufen wo ich nach 50.000 km schon den partikelfilter wechseln muss...
    ..da das fzg. 90.000 km auf der uhr hat :D

• yeah.. hab schon am freitag ne probefahrt mit dem fzg. mal guggen was dabei rauskommt :D
    ich danke nochmal hier für die hilfe

• Ich habe mir heute einen 318d touring gekauft. wenn ich ein passendes angebot gefunden hätte wäre es wahrscheinlich auch ein 320d, oder gar ein 325d geworden aber für den preis gab es halt nur den einen. habe nav professionel, sport multifunktionslenkrad, xenon, tempomat, colorverglasung, nagelneue 17 zoll alus. der wagen hat ca 64000 km ist von 12/ 07 und hat mich 19 000 eur gekostet beim bmw vertragshändler.
    ich muss dazu sagen das mir persönlich der 318d total ausreicht da ich der 130 tempomat typ bin.

• Das stand nach ca. 10.000km drin

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• Hi!

Hab den 318d jetzt ca.63Tkm.
    Bin seit er die 20Tkm-Schwelle überwunden hat auch mit dem Verbrauch zufrieden - unter 6 l/100km.
    Das Auto ist eigentlich der ideale Gleiter - halt nicht der Renner. Aber mit der Einstellung fährt er sich super.
    Meines Wissens gibt es bei dem Motor Probleme mit den Spannrollen der Steuerkette. Habe schon von "Überhupfen" der Kette mehrfach gehört - was natürlich zum Motorcrash führt. Hat aner BMW jedesmal wohlwollend übernommen. Mein 318d hatte nach nicht einmal 10Tkm Probleme mit dem Schwingungstilger in der Spannrolle. Das hat sich beim Abstellen des Motors durch ein Rasseln bemerkbar gemacht, welches eigentlich nur bei offenem Fenster zu hören war. Hörte sich an wie ein alter OPEL . . . . .
    Sonst aber eigentlich zufrieden. Wunsch nach mehr Leistung ist immer wieder mal da. Aber am Ende denke ich, ist mehr Ausstattung vernünftiger.

MfG
    neffets88

• Würde auch sagen, das man da eher zu mehr ausstattung tendieren sollten anstatt dem motor.

Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habs andersrum gemacht. Bei mir stand der Motor im Vordergrund. Und ich bereue es keine Sekunde.
    Der e90 hat ja schon in der Basis Ausstattung, alles was ICH brauche.

• ich fahre eh selten schneller als 130, da ich ausschließlich lange strecken am fr mittag fahren muss. da gehts eh nicht viel schneller.

• Beim 318d merkt man schon, dass ihm etwas schneller die Puste ausgeht als dem 320d (egal, ob 163 oder 177 PS). Aber jemand, der eh nicht schneller als 160 km/h auf der Autobahn fährt, macht sicher mit dem schwächeren Motor nichts falsch. Mit mehr Ausstattung wirst du sicher größere Freude haben, als mit 20 zusätzlichen PS.
    Aber das ist ja Geschmackssache. Richtig Spaß machen sowieso erst die Sechszylinder-Diesel (mit Automatik).
    Viel Spaß bei deiner Entscheidung!