Tauschen/entfernen der Waagenheberaufnahme/Hebebühnenaufnahme am Fahrzeugunterboden

• Ich hatte mir eine mit dem Wagenheber zerdrückt.

Was die Beschädigung der Aufnahmen angeht, es kann auch sein, dass man sie abbekommt ohne das sie beschädigt werden.
    Bei mir ist auf jeden Fall auf einer Seite der Clip/Klammer gebrochen => deshalb der Hinweis ;)
    Die Aufnahme kostet ca. 5€, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

• Ich habe auch gerade 2 neue bestellt. Stückpreis so um 7€. Sind leider nicht so stabil wie die Lösung vom E36.

• Und die neue Aufnahme wird dann einfach reingedrückt oder muss sie "reingehämmert" werden?
    Gibt es bei der Montage etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank für die Infos!

• Also so einfach wie hier beschrieben geht es bei mir leider nicht.

Habe es heute den ganzen Tag vergeblich probiert. Da ist ja die ganze Schweller- und Unterbodenverkleidung im Weg, so dass man nicht hebeln kann, ohne irgendetwas kaputt zu machen. Da ich mir die Verkleidungen nicht zerdrücken möchte und den Unterbodenschutz nicht verletzen möchte, muss ich wohl in eine Werkstatt fahren und den Schweller demontieren lassen.

Oder hat jemand noch einen Tipp?

Danke.

• Habs mittlerweile geschafft. :thumbsup:

Wenn man den Wagen aufbockt, hat man auch Platz zum Hebeln und sieht sogar was. :D

• boa hab grad auch 30 mins rumgemacht, kaum platz zum hebeln, gibts nicht nen trick? hab atm keinen wagenheber zur hand :thumbdown: auf nen randstein fahren?

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Gibts die Aufnahme auch in flacher? Komm kaum mehr drunter mit dem Wagenheber :D

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!