330d Limo-Jetz is a endlich fertig!

• Ich kenne das nur mit der Regelung der Durchsicht das man den Fahrer sehen muss wegen Augenkontakt und so .... das mit folie bei rettung kenn ich nicht und find ich auch komisch. :S

• Ich kenne das nur mit der Regelung der Durchsicht das man den Fahrer sehen muss wegen Augenkontakt und so .... das mit folie bei rettung kenn ich nicht und find ich auch komisch. :S

Was denn bitte für einen Augenkontakt?

Blödsinn.

Importierte Ami-Schlitten mit geflutteten Scheiben werden ja auch zugelassen mein Lieber :thumbsup:

Das mit der Rettung klingt schon plausibel, aber eben auch übertrieben, da die heutigen Scheiben ja auch schwierig zu durchbrechen sind - Sicherheitsglasverbundzeug - !

• Also die Optik ist echt :thumbsup: ! Sehr schicker E90! Die Felgen finde ich gar nicht so schlimm, vor allem wenn du soviele km schrubbst, sind 18" ok. :meinung:

...legal oder nicht legal...ich meine gelesen zu haben, dass Foliatec anbietet, auch die vorderen Schreiben bis zu einem gewissen Prozentsatz ganz legal zu folieren. Kann auf der Homepage nachgelesen werden. Wenn ich mich recht erinnere hat das auch schon jemand aus dem Forum gemacht. Namen weiß ich leider nicht mehr.

http://www.foliatec.com/cms/de…tection_System/index.html

• Also die Optik ist echt :thumbsup: ! Sehr schicker E90! Die Felgen finde ich gar nicht so schlimm, vor allem wenn du soviele km schrubbst, sind 18" ok. :meinung:

...legal oder nicht legal...ich meine gelesen zu haben, dass Foliatec anbietet, auch die vorderen Schreiben bis zu einem gewissen Prozentsatz ganz legal zu folieren. Kann auf der Homepage nachgelesen werden. Wenn ich mich recht erinnere hat das auch schon jemand aus dem Forum gemacht. Namen weiß ich leider nicht mehr.

http://www.foliatec.com/cms/de…tection_System/index.html

Prima, aber keine Tönung :thumbsup:

• Dachte da steht irgendwo, dass die vorgegebene gesetzliche Lichtdurchlässigkeit unterschritten werden kann. Dann habe ich das wohl falsch überflogen. Sorry. :rolleyes:

• 1. Bezgl. Rettung bei einem Unfall: Bruchverhalten der Scheiben ändert sich zwar(Feuerwehr hat ja geeignetes Rettungsmaterial), hat aber keinen Stellenwert für eine Zulassung.

2.Bezgl. Tönungsgrad: Das ist der entscheidene Grund für eine Zulassung, da in Deutschland die maximale Tönung der vorderen
    Seitenscheiben 30% haben darf.Da nun aber eine gewöhnliche Scheibe schon eine Grundtönung zwischen 16-20% hat, macht eine Tönungsfolie ja keinen Sinn mehr. Nebenbei bemerkt: Für einen Frontkeil, darf die Frontscheibe zu 0,1% der Gesamtfläche beschichtet werden.

Wie bereits erwähnt bin ich nebenbei Autoglasbeschichter und die Folie die ich verwende, heißt SL-Window Film die einem Herrn Prinz York zu Schaumburg-Lippe gehört.
    Der wiederum war Präsident einer europäischen Folienkomission, die eine einheitliche EU-Richtline durchbringen wollte. Da die Glaslobby aber leider noch so einen hohen Stellenwert besitzt, da sie ja Ihre eigen Produkte verkaufen will, konnte der Prinz nur in England, Frankreich,Lichtenstein, Belgien und ich glaube seit diesem Jahr auch in Holland eine Gesetzesänderung für die Beschichtung von Autoglas bis zu einem Tönungsgrad von 65%(die ich an meinem E90 habe) erwirken.
    Er selbst hat für Prüfkosten einen 6-stelligen Betrag ausgeben.
    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit der Gesetzesänderung
    :lehrer:

Nun versuche durch irgendeine Gesetzeslücke eine Sondergenehmigung zu bekommen.

Wenn ich die habe, könnt ihr ja alle zu mir kommen