am einfachsten ist es doch, sich zum zu begeben und nen neuen mit vollausstattung zu bestellen !!! da kann man es dann richtig krachen lassen.
mal im ernst, wenn ich so was lese, frage ich mich, ob unser grundgesetz nicht die rechte für gebrauchtwagenkäufer aufnehmen sollte ...

Was ist das für eine Vollausstattung?
-
-
Welches Auto hat den wirklich eine "Vollausstattung" kaum eins, ich wüsste nicht warum ich Heckrollos oder ein Ablagepaket in meinem Auto bräuchte und so ein paar andere Sachen auch. Einfach mal das Inserat durchlesen und die Bilder anschauen reicht meistens um zu sehen das es keine Vollausstattung ist. Als ich mit mein Bro nach seinem Auto gesucht habe wurden viele Inserate auch so angepriesen, die hatten meisten ein Navi Prof., Leder und Xenon, ergo Vollausstattung für die Verkäufer
.
Gruß
Michael -
selber schuld und danach zu RA gehen für so eine sache geht ja garnicht
bevor ich ein auto kaufe, telefoniere ich mit dem verkäufer und kläre die einzelnen dinge ab und vertraue nicht aus den begriff vollausstattung.
bei nächsten mal ist man ja immer schlauer
-
Mir ist letztens auch was ähnliches passiert... Haben uns mit nem Kumpel ein paar Z4 Coupes (über Geschmäcker lässt sich ja streiten) angeschaut, weil er sich einen zulegen wollte. Einer von denen stand bei Mobile für 25.000 und war ca. 160km von hier weg. Vorher angerufen, alles soweit geklärt.Der Wagen war auch ok. Aber auf einmal sollte er nicht mehr 25.000, sondern 27.500 kosten. Natürlich haben wir den Typen ausgelacht und ihm versucht klar zu machen, dass das wohl so überhaupt nicht geht und wir uns den Weg hätten sparen können, wenn er mit offenen Karten spielen würde und den Wagen auch nicht mit 25.000 inseriert hätte. Da wurde er noch richtig frech und hat angefangen uns zu drohen.
Na ja, die Moral der Geschicht ist: Mein Kumpel ist Anwalt, hat den Schlaumeier auf Schadenersatz angeklagt und Recht bekommen.
Manchen Spezis ist es einfach nicht anders beizukommen, weil sie denken, dass sie sich alles erlauben können und dies nicht sanktioniert wird. Dieser Typ ist mit seiner Tour richtig auf die Schnauze gefallen. Ob er solche Spielchen mit seine Mitmenschen in der Zukunft treibt, wird er sich noch zwei mal überlegen.
-
Das Ganze scheitert daran, dass der Begriff "Vollausstattung" in keinster Weise allgemeingültig definiert und schon gar nicht geschützt ist.
Ähnlich unsinnig wäre es, wenn ich meinen Wagen als "supercool" bezeichnen würde und jeden verklagen wollte, der dem nicht zustimmt.
Tante Edit: Bei Preisangaben mag das anders aussehen. Auch dann wenn Austattungsdetails konkret benannt wurden (und letztlich gar nicht vorhanden sind).
-
Also, ich verstehe dein ärgerniss,weil es eine Täuschung falscher tatsachen ist. Du könntest somit sogar glück haben und dein fahrtkosten erstattet bekommen. Ich selbst habe vor 1,5 Jahren angefangen einen gut Ausgestatteten 3er E91 zu bekommen bin vor einem halben Jahr fündig geworden, habe aber bevor ich losgefahren bin nach ULM Zur Firma Reisacher mir alle aber wirklich alle einzelheiten vom Auto schriftlich geben lassen....... MfG
-
Also, ich verstehe dein ärgerniss,weil es eine Täuschung falscher tatsachen ist.
Absolut richtig erkannt. Siehe §263 StGB Abs. 1 Vorspiegelung falscher Tatsachen. -
Ich frage mich, wieviele 3er überhaupt mit VOLLAUSSTATTUNG rumfahren,
dann müssten ja zusätlicht zur "normalen SA" entweder die teuren Individual Komponenten wie die HiFi Anlage, Lack und Leder oder eben die ensprechenden M Sportpaket Komponenten wie Le Mans Blau oder Stoff Blue Shadow verbaut sein
Jedenfalls würde bei Vollausstattung ein 316d genau das doppelte, also 60 000 euro kostenWer soll soetwas unsinniges machen? Jeden sch... an Bord zu haben ist schwachsinn und macht niemand, ich bin der Meinung das wort "Vollausstattung" Deutet darauf hin, dass halt etwas mehr als 15000 Euro für die Sonderausstattung bezahlt wurde, und man sich dadurch einfach so frei ist und sagt, hey mein auto hat eigendlich alles!
Man muss ja auch mal am Boden bleiben, nur weil ein auto kein Schiebedach hat heißt es nicht, dass die Austattung zu wünschen übrig lässt, man muss ja irgendwie auf die besondere Ausstattung bemerkbar machen und das ist eben das Wort "Vollausstattung"Wenn du getäuscht wurdest, naja dann hol dir halt das Geld zurück, ist ja dein gutes Recht. Wenn du wirklich einen BMW mit deiner gewünschten Ausstattung willst, geh doch zum BMW Händler und konfiguriere dir einen, genauso, wie du ihn willst. Soll nicht böse gemeint sein, aber es ist der einfachste weg, wenn auch nicht finanziell gesehen =)
-
Man muss ja auch mal am Boden bleiben, nur weil ein auto kein Schiebedach hat heißt es nicht, dass die Austattung zu wünschen übrig lässt, man muss ja irgendwie auf die besondere Ausstattung bemerkbar machen und das ist eben das Wort "Vollausstattung"
leider haben wir deutsche einen leichten gen-defekt direkt im hirn namens " prestige-denken " ... da wird die SA-liste angekreuzt bis der nachbar und die freunde beeindruckt oder auch neidisch kucken ... wer bitte braucht nen abstandsradar, navi oder spracheingabe für reinen stadtverkehr oder 10km arbeitsweg ??? die hersteller nutzen dieses denken geschickt aus, wer wenig SA hat, der hat eben auch kein schickes auto ... schwachsinn. wenn alle wieder etwas überlegter ankreuzen würden, dann fallen auch diese irrsinnspreise wie 4000eu für ne navi ganz fix auf den realen preis.Wenn du getäuscht wurdest, naja dann hol dir halt das Geld zurück, ist ja dein gutes Recht. Wenn du wirklich einen BMW mit deiner gewünschten Ausstattung willst, geh doch zum BMW Händler und konfiguriere dir einen, genauso, wie du ihn willst. Soll nicht böse gemeint sein, aber es ist der einfachste weg, wenn auch nicht finanziell gesehen
-
leider gottes wird mit dem Wort Vollausstattung gerade bei BMW nicht gerade sorgsam umgegangen,
lt. einem Händler bei dem ich ein Auto gesehen habe, war Regensensor, Lichtpaket, Schiebedach, Sitzheizung und PDC vorn und Tempomat schon eine recht gute Ausstattung für 3er BMW's
Grundsätzlich würde ich sagen deutlich weniger wie 1 Promille aller 3er die erhätlich sind, haben bis auf ein zwei Dinge Voll
Jedoch ist ja auch die Kombination schwierig: z.B. gibt es die Aktivlenkung nun wieder gar nicht mehr und früher nur bei den 6 Zylindern... ...genauso wie ein Teil der Individualausstattung nur für 6 Zylinder verfügbar war/ist wie z.B. das Individual Soundsystem
und was ist mit der TV Funktion? wer nimmt die bitte für 1700€ Liste ab Werk
und meiner Meinung nach gibt es keinen Dreier mit Vollausstattung, außer der neue von Muckisan vielleicht