Außenspiegelpaket automatisch anklappen--lesen

  • Hallo zusammen an alle,


    bin neu hier ich habe einen 320i mit sehr viel ausstattung, meine frage! wenn ich losfahre klappen die spiegel bei 40km/h automatisch aus, ist es möglich das wenn ich das auto ausmache das die spiegel automatisch anklappen? anstatt den knopf zu drücken?


    viele grüße
    florian

  • Hallo Florian,


    das geht leider nicht, ist aber auch nicht nötig, denn wenn Du einen vor September 06 hast, brauchst Du einfach nur den Finger etwas länger auf dem Schließen-Knopf lassen und schon klappen die Spiegel an.


    Göran


    PS: Wenn Du dann wieder aufschließt, klappen die Spiegel automatisch wieder ab.

  • Zitat

    Original von 01goeran
    das geht leider nicht, ist aber auch nicht nötig, denn wenn Du einen vor September 06 hast, brauchst Du einfach nur den Finger etwas länger auf dem Schließen-Knopf lassen und schon klappen die Spiegel an.


    Wenn du aber ein elektr. Schiebedach hast, wird dies ebenfalls geschlossen. Wenn mich nicht alles täuscht auch der Himmel des Daches.
    Die Fenster werden sowieso bei langem Druck auf die FB-Taste geschlossen.

  • Zitat

    Original von 01goeran
    wenn Du einen vor September 06 hast, brauchst Du einfach nur den Finger etwas länger auf dem Schließen-Knopf lassen und schon klappen die Spiegel an.


    Wieso hat man das denn wegrationalisiert? Ist doch ne prima Funktion?! X(

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Hallo


    Ich kann es ja auch noch per Fernbedienung machen :D,ist schon ne nette Spielerei.


    Warum die das geändert haben ??? keine Ahnung, hatte mal gehört daß das angeblich was mit dem Verschleiß zu tun haben soll.....kann ich aber nicht glauben. Wer schon keine Kühlmitteltemperaturanzeige in sein Auto baut .....naja :rolleyes:..... wieder ein paar Cent gespart.


    Übrigens ,wenn man lange auf öffnen drückt (oder gedrückt hält) dann öffnen alle Scheiben und auch das Schiebdedach ,ist im Sommer nicht schlecht wenn das Auto schön in praller Sonne stand ,kann man erstmal etwas warten und dann erst die Klima einschalten .


    MfG Dirk

  • Stimmt, soll wohl am Verschleiß liegen, aber ich denke das wird es nicht wirklich sein, denn sonst gäbe es schon jede Menge Reklamationen deswegen.


    Göran

  • Hallo,


    ich glaube nicht das es am Verschleiß liegt, denn mein e90 ist Baujahr 12/05 und ich klappe jedesmal per Fernbedienung die Spiegel an. Nach 40 000 km waren es bestimmt einige Hundert oder Tausend mal. Bis jetzt ist von Verschleiß nichts zu merken.


    Gruß bmwnobbi