Suche Reifen für 335i (265/30/19) mit möglichst geringem Verschleiß

• Servus zusammen,

da sich meine Hinterreifen allmählich der Verschleißgrenze nähern, bin ich auf der Suche nach neuen Reifen.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen (bis dato fahre ich die Michelin PS 2 -> extrem teuer). Voraussetzung soll sein: guter Abrollkomfort, geringer Verschleiß, angemessene Traktion.

Vielen Dank vorab,

Gruß

Flo

• Vielen Dank.

Also ich bin mit meinen jetzt genau 8000 km gefahren!! Auf der Innenseite sind sie schon an der Verschleißgrenze! Das ist doch Wahnsinn - bei den Preisen. Ich war auch der Meinung, dass Michelin langlebiger wären - aber weit gefehlt.

Mir würden die Goodyear, oder aber Pirelli P zero vorschweben. Conti sollen aber ziemlich schmal ausfallen, oder?

Gruß

Flo

• Auf der Innenseite sind sie schon an der Verschleißgrenze!

Das liegt aber nicht am Reifen!
    Das wird dir mit jedem Reifen wieder passieren. Würde an deiner stelle mal zum vermessen fahren, vielleicht stimmt da was nicht.
    Hab irgendwo mal gelesen das dass eine 335er Krankheit ist.

Bei mir sieht man auch schon das die Reifen innen stärker abgefahren sind, hoffe mal das liegt an den kaputten Stoßdämpfern. :cursing:
    Wenn mein neues FW drin ist werd ich ihn vermessen lassen und die Reifen von links auf rechts tauschen lassen, hoffe das ich so noch ein paar 1000 km mehr rausholen kann.

• Dieses Thema ist in einem anderem Thread bereits ausführlich diskutiert worden. Dieses Problem betrifft nur 335er mit 18 und 19 Zoll Bereifung. Lt.BMW gibt es hierfür keine Lösung!

Gruß

Flo

• Hi zusammen,

ich habe den thread hier eben erst gefunden/gelesen und bin gerade total geschockt 8| . ich möchte mir ja anfang 2011 einen 335i holen und jetzte lese ich hier das mit dem reifenverschleiß.

Also wie ich euch hier verstehe soll das heißen das diese extreme Abnutzung bei einem 335i normal ist und jeder 335i Fahrer nach ca. 8000km die reifen wechseln muss ? Bei meinen 15-20k km im Jahr

würde das dann beudeuten ich müsste mir in einem Jahr ca. 3 mal neue Reifen kaufen ???

• ...ich denke es kommt in erster Line auf dein Fahrstil drauf an, wenn man an jeder Ampel das Gaspedel durchtritt, da kann ich mir das schon vorstellen das man alle 10000km neue Reifen braucht, ich habe mit meinem 10.000km runter und die Reifen sehen immer noch gut aus und ich trette ihn auch hin und wieder (wenn er warm ist) :D

• ...ich denke es kommt in erster Line auf dein Fahrstil drauf an, wenn man an jeder Ampel das Gaspedel durchtritt, da kann ich mir das schon vorstellen das man alle 10000km neue Reifen braucht, ich habe mit meinem 10.000km runter und die Reifen sehen immer noch gut aus und ich trette ihn auch hin und wieder (wenn er warm ist) :D

Fahre meine schon über 15tkm und hatte letzten Monat beim TÜV keine probleme.

• warum soll nur der 335i das Problem haben, sowohl 330d als auch 335d haben deutlich mehr drehmoment.....
    Verschleiss ist da garantiert,wenn man nicht xDrive hat....

Wer hält besonders lange...
    Conti geht so, Dunlop ist günstig, aber weich, Michelin teuer....
    Hankook günstig, aber hat sich Conti etc. angenähert.

Alles andere ist nicht sinnvoll. Oder willst Du Nankang fahrn?

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....