Performance Lufteinlass System

• joa und das perfomance kit bringt richtig leistung... ;)

Hallo Leute. Dies ist mein erster Eintrag hier. Aber ich hab meinen 325i ja auch erst eine Woche... :D

Wie siehts denn jetzt aus mit der Mehrleistung? Kann man das in PS beziffern? Und ist es wirklich spürbar (vor allem im Drehzahlkeller ist ja nicht gerade die Hölle los)?

• Hallo Leute. Dies ist mein erster Eintrag hier. Aber ich hab meinen 325i ja auch erst eine Woche... :D

Wie siehts denn jetzt aus mit der Mehrleistung? Kann man das in PS beziffern? Und ist es wirklich spürbar (vor allem im Drehzahlkeller ist ja nicht gerade die Hölle los)?

Sein Beitrag bezog sich auf den Diesel, nicht auf einen 6 Zylinder Sauger.

• Nur wenn du eine Softwareanpassung durchführen lässt.

P.S.: Hab mir das System jetzt auch zugelegt. Freu mich schon drauf.

• Hi! Wo habt ihr's bestellt und zu welchem preis bekommt man das Kit??
    Bitte PN an mich, wenn's hier zu öffentlich ist. Danke!

• Mal eine ganz banale Frage, im Grunde genommen scheint ja das mehr an "Geräusch" nur daher zu kommen, das ein kleiner Schnorchel Richtung Windlauf ins Freie geht und damit das Ansauggeräusch freier nach außen bzw. nach innen (Spritzwanddurchbrüche) treten kann. Vom Filter her kann es ja nicht kommen, der ist ja ähnlich. Das wird also den gleichen Effekt haben wie der Soundgenearator vom 130i, vielleicht ein wenig präsenter wegen der direkteren Innenraumverbindung. Ich frag mich dann mittlerweile aber schon wie der Preis da zusammenkommt für einen K&N Filter und ein wenig Carbon. Das Sound-Ergebnis lässt sich auch deutlich billiger haben. Mehrleistung wird denke ich nicht dabei herauskommen nur bei entsprechender Abstimmung, woher soll die auch kommen nur durch verbau eines K&N Filters... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• und das würde (glaube ich) das selbe Soundergebnis bringen:

Nein würde es nicht...es erhöht nur den Saugquerschnitt...Und veringert die Watttiefe...Sowas würde ich nie verbauen...Bekommst du auch nie eine Zulassung in Deutschland da Originalteile verändert werden. Für alle die einen ähnlichen klang für deutlich weniger Penunzen haben wollen, schauen einfach mal hier auf Seite zwei Post 21 ;) Und ja es funktioniert wunderbar...Musste vor Ablauf der Garantie wieder rückrüsten (Sicherheitshalber) und man hat mir das Ding gefehlt :D Nicht wundern das vom Z4 ist ungeeigenet..Das vom E81 130i nehmen...Passt ohne basteln

Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Hi! Wo habt ihr's bestellt und zu welchem preis bekommt man das Kit??
    Bitte PN an mich, wenn's hier zu öffentlich ist. Danke!

Würde mich auch mal interssieren.
    Könnt ihr mir auch bitte per PN sagen

Gruß Michael

Grad noch ein wenig gesucht.
    Schmiedmann verlang ja mehr als BMW, lol.
    Dafür haben die gute Bilder als übersicht.

[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/25geyb4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/28j9s5.jpg]

• Ich hab ihn beim Flo (BMW-Fischer) gekauft und der Preis war super. Lieferung ging von D nach Ö innerhalb 2 Tage.
    Hier die Kontaktdaten:

Hallo an alle !