Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Beim Benzinmotor ohne Drucksensor wird ein anderes Verfahren angewendet. Ich habe mich nur auf den Diesel bezogen, weil hier so viel umgebaut wurden. Der Prüfer hat nicht unrecht


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Beim Benzinmotor ohne Drucksensor wird ein anderes Verfahren angewendet. Ich habe mich nur auf den Diesel bezogen, weil hier so viel umgebaut wurden. Der Prüfer hat nicht unrecht


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    Ja und welches Verfahren dann? Warum ist das überhaupt so notwendig? Der Auspuff ist dicht und nicht zu laut :cursing: ?( X(

  • Verdammte Axt - an ein Fahrzeug dürfen nur bauartgeprüfte Bauteile angebracht werden. Du hast so ein Bauteil verändert oder an ein nicht damit geprüftes Fahrzeug gebaut. Ergo muss es nochmal geprüft werden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Nur weil es einige Prüfer lockerer sehen, ist es noch lange nicht legal. Entweder du suchst so lange bis du einen Prüfer findest der es lockerer sieht oder beißt in den sauren Apfel. Oder du lässt es einfach wie es ist, denn nach der Punktereform, dürfte es für einen nicht legalen Auspuff keine Punkte mehr geben, da es kein sicherheitsrelevanter Verstoß ist.

  • Genauso wie es Crossshot sagt sieht es aus.
    335 Bremsanlage ist auch deshalb nicht mal eben zugelassen für alle kleineren Motorisierungen...
    Nur weil manche Prüfer es eintragen, ist es trotzdem lange nicht legal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Genauso wie es Crossshot sagt sieht es aus.
    335 Bremsanlage ist auch deshalb nicht mal eben zugelassen für alle kleineren Motorisierungen...
    Nur weil manche Prüfer es eintragen, ist es trotzdem lange nicht legal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bremsanlage mit dem Auspuff vergleichen is wie Äpfel und Birnen vergleichen. Bremsanlagen sind essentiell viel wichtiger zu prüfen als der der Auspuff. Grade in dem Fall wo weder Abgase noch dB zahlen sich ändern.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das mag sein aber auf der Autobahn wird auch nicht jeder der sich nichts ans rechtsfahrgebot hält rausgezogen. Soll heißen man kann die Kirche im Dorf lassen und ein wenig verhältnismäßig an die Sache heran gehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das ist mir schon klar, aber wenn ich die Einstellung vertrete, brauche ich mich gar nicht erst über eine nicht mögliche Eintragung beschweren, weil man es gar nicht erst eintragen lässt in der Hoffnung, dass es als OEM durch geht und nie auffällt. ;)


    War jetzt mal die rein theoretische Betrachtung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk