Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • eine Frage zu dem verschweißen des 335 Endtopfes an die alte Abgasanlage.
    Ich habe hier mehrfach was von einem Reduzierstück gelesen?



    Der 335 Endtopf hat ja 60mm Rohr Außendurchmesser und 56mm Rohr innendurchmesser


    Der normale E91 320d Auspuff hat 55mm Außendurchmessen.


    Kann ich also das 55mm Rohr einfach in das 56mm Rohr reinstecken und das verschweißen?
    oder passt das von der Rohrführung nicht?


    alanwake


    schöne Rohrführung, so hätte ich das auch gerne :)

  • Hey
    Habe jetzt die ersten 100 und die letzten 100 Einträge gelesen. Könnte aber nichts zu meinem "Problem" was finden.


    Ich habe einen e92 330xd VfL mit normaler Abgasanlage und würde gerne die vom 335d verbauen. Allerdings scheint es keinen (mobile.de) 335d mit Allrad zu geben 0o
    Ist es vielleicht platzmäßig nicht möglich die AGA unter einen Allrad Diesel zu bekommen? :-/
    Ich bitte darum nicht angeschrien zu werden ;)


    Gruß
    Marcel



    Gesendet von irgendwo mit irgendwas

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • ESD kannst auf jedenfall verbauen. Wie es vorne ab der Downpipe ausschaut kann ich nicht sagen.
    Denk aber das passt.
    335ix gibt es ja auch


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Es spielt keine Rolle ob xDrive oder Heck. Der 335i/d ESD und MSD passt problemlos bei allen Modellen. Die Rohre müssen durch eine Reduzierung und Hosenrohr angepasst werden, falls 335i/d MSD gewünscht ist.

  • Ok ich bin nur verwundert gewesen das der 330xd nicht die AGA links rechts hat und es den 335d eben nicht als Allrad gibt. Zufällig noch jemand eine vernünftige Adresse Nähe essen (Nordrhein-Westfalen) oder Nähe Wilhelmshaven (Niedersachsen)? Bin leider in Sachen schweißen und sowas absolut unerfahren....und "irgendjemand" aller Ebay Kleinanzeigen möchte ich ungern an mein Auto lassen.



    Gesendet von irgendwo mit irgendwas

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Die links/rechts Aga ist nur den 35er Modellen vorbehalten.
    Ab Werk zumindest.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk