Ich feilsch grad noch mit mir ob ich mir nen 335 ESD hole oder nen 320er PP ESD und den umschweißen lasse......hmpf
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage
-
-
für deinen 320i ist der aufwand wegen aktivkohlefilter um einiges größer und kostet locker 100€ mehr.
lass lieber die PP anlange auf 335i umbauen -
für deinen 320i ist der aufwand wegen aktivkohlefilter um einiges größer und kostet locker 100€ mehr.
lass lieber die PP anlange auf 335i umbauenDer Aktivkohlefilter ist eben das Teil bei dem ich ins Grübeln komme......wenn der nicht wäre....
-
Der Aktivkohlefilter ist eben das Teil bei dem ich ins Grübeln komme......wenn der nicht wäre....
Ich will zwar nichts umbauen....aber was hat es mit dem Aktivkohlefilter auf sich bzw für was ist der??? -
Im Aktivkohlefilter werden Benzimdämpfe die sonst in die Umwelt gelangen würden an der Kohle gebunden. Der Behälter wird mit Sauerstoff durchströmt und somit wird das Benzin wieder von der Kohle gelöst und wird anschließend wieder in den Verbrennungsprozess eingespeist. Somit Umweltschonend und Emissionsoptimierend......mitlerweile auch vorgeschrieben.....
Der Filter sitzt mitten im Weg des 335er ESDs und beim versetzen ist es ziemlich das gefummel das Teil wieder dicht zu bekommen....
PS: Bin nur Leihe, sorry wenn ichs jetzt nicht zu 100 % richtig gepostet habe
-
ne reicht mir schon
jetzt kapier ich es auch um was es da geht
-
ne reicht mir schon
jetzt kapier ich es auch um was es da geht
Dann bin ich ja froh -
Hi,
sehr schöner umbau sehr gelungen!!Lob an dich.
Ist das der Original ESD vom e91 335?Möchte meinen auch umbauen auf 335 look aber ich weiß nicht ob das ohne Probleme mit Teilelektricher Anhängerkupplung geht?
-
Jap er hat den originalen 335 ESD.
335 Look geht mit Anhängerkupplung sicherlich, wenn vllt auch mit einigen Anpassungen was den Rohrverlauf angeht aber dafür kenn ich den Wagen mit AHK zu wenig.....wobei es den 335 ja auch ab Werk mit AHK gibt von daher sollte das auch irgendwie mit nem originalen ESD Funktionieren
-
Ich feilsch grad noch mit mir ob ich mir nen 335 ESD hole oder nen 320er PP ESD und den umschweißen lasse......hmpf
Darf ich mal fragen, wie du dir das vorstellst ? Willst du die Endrohre absägen, und ein Rohr parallel zur Heckschürze verbauen, welches dann auf der rechten Seite in ein 90er Rohr übergeht ?
Kann mir das grad nicht so ganz vorstellen.Gruß
Phil