Beiträge von phLpp

    Hallo zusammen ....
    was ein Kampf ! Habe nach guten zwei Monaten endlich mein Geld wieder - aber das, was Paypal sich abgehalten hat war unter aller Kanone. Nachdem ich einen ausführlichen Bericht verfassen musste (Anmerkung : Bilder wollten sie NICHT, es musste in Schriftform sein), wurde ich anschließend aufgefordert den Zustand der gekauften Felgen von einem Gutachter bestätigen lassen. Nachdem das dann geschehen war, musste ich den Artikel, natürlich auf meine Kosten, wieder zurückschicken.
    Erst nach Quittierung der Paketannahme wurde mir das Geld wieder gutgeschrieben.
    Verkäufer wurde bei ebay negativ bewertet und gemeldet - denke aber nicht, dass da noch was passiert.
    Achja ... Anzeige habe ich auch erstattet. Je nach Lust und Laune kommt vielleicht noch eine Schadensersatzklage hinzu - das bin ich noch mit meinem Anwalt am ausdiskutieren.


    Dennoch danke an alle für die Mithilfe !


    Gruß
    Phil

    Sofern du noch nichts gekauft hast, ich hab noch einen Bastuck ESD abzugeben.
    War nichtmal 8000 km verbaut, daher super Zustand.
    Endrohre ähnlich wie beim PP ... 2x 76mm, nicht eingerollt und versetzt, mit ABE für alle 4 Zylinder Benziner.
    Gibts für 220€ exkl. Versand.
    Liegt seit nem guten Jahr im Keller, da ich mein E90 verkauft habe günstig abzugeben.
    Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

    Zitat

    hört sich echt geil an sven!


    wie sieht das den beim 320er aus hat das schon jemand gemacht?
    pionier will ich nicht unbedingt dafür sein ^^
    aber wäre schon interresant was das bringt!


    Wenn ich meinen si nicht verkauft hätte, könnte ich dir ein Video zukommen lassen. Hatte ich vergessen


    Zu laut war es eigentlich nicht, zumindest im Innenraum ??
    Wenn ich mit dem BMW zur Frühschicht bin, brauchte niemand in der Nachbarschaft einen Wecker.
    Drinnen Super angenehm, der e90 ist sehr gut gedämmt, da hat der Vorgänger Bastuck ESD viel mehr gedröhnt


    P.s. Ohne Schweißen beim Vierzylinder unmöglich, wenn du es vernünftig haben willst und es beim TÜV auch nicht auffällt

    Die Möglichkeit gibt es, allerdings ist die Verpackung der Felgen unter aller Kanonoe, fast kaum Luftpolsterfolie oder ähnliches.
    Dann jeweils zwei Felgen mit paar Streifen Klebeband aufeinander und gut war.
    Und neue Kartons werde ich mit Sicherheit NICHT besorgen, auf den Kosten würde ich dann nämlich sitzen bleiben - von dem zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen.
    Entweder kommt eine Spedition vorbei zum abholen, oder eben der Verkäufer selbst - wobei ich mich dann ziemlich beherrschen müsste, wenn der Typ vor mir steht ....

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habe den Thread ein wenig aus den Augen verloren, war beruflich ziemlich eingespannt, und die nicht funktionierende Benachrichtigung über neue Beiträge tat dann ihr übriges dazu :D
    Bisher ist noch nichts passiert - leider.
    Die von Paypal gesetzte Frist endet am 31. Also nur noch ein paar Tage, bis es, hoffentlich, weitergeht.
    Habe in der Zwischenzeit mal mit einem befreundetem Anwalt gesprochen - dieser war auch der Meinung, dass da noch weitaus mehr rauszuholen ist, als nur die Rücknahme des Artikels. Da sich das ganze aber jetzt schon über mehr als einen Monat hinzieht bin ich vorerst dann froh, wenn ich überhaupt mal mein Geld zurück bekomme - fahre immer noch auf Winterreifen rum, da wegen dem bevorstehendem Umzug und Hausumbau das Geld nicht allzu locker sitzt.
    Ein Rückversand auf meine Kappe schließe ich aus, mit diesem Verpackungsmaterial wäre das mehr als nur fahrlässig etwas zu verschicken - entweder er lässt sie abholen oder kommt sie selbst abholen, das werde ich Paypal falls nötig klarmachen.


    Nochmals vielen Dank an alle, kann den kommenden Freitag kaum abwarten.


    Gruß
    Phil

    Habe Paypal, nicht ebay, jetzt eingeschaltet, da ich die kommenden Tage beruflich ziemlich eingespannt bin.
    Paypal setzt den Status auf "wird geprüft" - muss ich jetzt direkt Paypal mit der Problemlösung beauftragen ?
    Würde ja Sinn machen, oder ? Sofern ich nämlich nichts weiter tue, geht paypal davon aus, dass der Fall gelöst wurde.

    Hallo Michael,


    danke für die Antwort. Felgen waren sowohl im Artikelzustand, als auch in der Beschreibung als NEU deklariert.
    Habe auch schon eine Antwort des Verkäufers - zeigt sich wie erwartet nicht einsichtig und verweißt auf seine "Bedingungen", die ich oben als Zitat aufgeführt habe.
    Des Weiteren schreibt er in der Email, dass er beim Verpacken erst bemerkt hat, dass die Felgen durch die Lagerung bedingt, Schäden davon getragen haben.


    Gruß
    Phil

    Hallo zusammen,


    habe da ein "kleines" Problem mit einem Satz Alufelgen, welchen ich bei ebay bei einer Privatperson ersteigert habe.
    Eigentlich kaufe ich solche Dinge nur, wenn ich sie vorher besichtigen kann - da sie aber als NEU verkauft wurden, machte ich eine Ausnahme - ein großer Fehler !


    Bequem per paypal bezahlt, die Felgen kamen heute an, Verpackung doch sehr abenteuerlich - ist aber das kleinere Übel. Es waren zwei Pakete, pro Paket logischerweise zwei Felgen.


    Mich traf der Schlag ! Alle vier Felgen um die Nabe herum angelaufen, viel mehr schon angefressen. Einige Stellen des Bicolor sind verkratzt, eine Felge hat eine richtig tiefe Schramme zwischen Bett und Speiche, sogar so tief, das man das nichtmal mehr richten könnte ! Die Bilder der Auktion ließen keine Beschädigungen vermuten, ob es Absicht ist bzw war, sei mal dahingestellt.


    Auf den Auktionsbildern waren Reifen aufgezogen, die aber nicht mitgeliefert wurden - Artikelbeschreibung enthielt Dimensionen der Reifen, aber waren nirgens erwähnt. Auf dem PC dann die Auktion nochmal angeschaut, wurde eine öffentliche Frage an den Käufer sichtbar, wo er dann schrieb, dass es nur um Felgen geht, nicht um die Reifen - wohl gemerkt nach der Auktion, über iPhone und iPad App war diese Frage nicht sichtbar, warum auch immer.
    Durch die Reifenmontage entstandene "Gebrauchsspuren" sind da, stören mich auch nicht, sind ja nicht im sichtbaren Bereich.


    Habe fleißig Bilder gemacht, sowohl von den Paketen als auch von den Felgen. Zunächst habe ich den Verkäufer kontaktiert und um Stellungnahme gebeten.


    Einzig und allein stört mich an seinem Angebot folgende Passage :


    Umgeht er damit der völligen Angreifbarkeit ? Immerhin verkaufte er die Felgen als Neu, sowohl im Artikelzustand als auch in der Artikelbeschreibung.


    Wie stehen hierbei meine Chancen, wenn der Käufer nicht reagiert und ggfs ebay eingreifen muss ?


    Ich bitte um Verständnis, dass ich mit Absicht noch kein Link zur Auktion gepostet habe, will keine üble Nachrede o.ä. unterstellt bekommen.


    Gruß
    Phil

    Jaja ... Flügeltüren ... das meist umstrittene Thema im KFZ Bereich.
    An einem meiner Vorgängerautos, kein BMW, kein Golf, hatte ich LSD Scharniere verbaut. Alles selbst eingebaut und eingestellt.
    Nach fast 3 Jahren steh ich folgendermaßen dazu :
    Nettes Gimmick, für mein Geschmack nur passend bei 3 Türen. Qualitativ taugen nur die original LSD von KW etwas, andere Nachbauten sollte man die Finger davon lassen.
    Wenn du keinen hast der die Teile vernünftig einbauen UND einstellen kann sieht es nichts aus, das richtige einstellen ist das A und O. Habe auf diversen Treffen genügend Autos gesehen mit deformierten Kotflügeln oder unterschiedlich hoch stehenden Türen.
    Desweiteren finde ich sie am Alltagsauto eher störend - schnell mal die Tür auf"reißen" und schnell einsteigen ist nicht. Wie oben schonmal geschrieben ist es bei Mitfahrern immer problematisch, da du jeder extra daran erinnern musst - auf die Dauer sehr nervig. Selbst meine Frau vergaß es ab und an mal ...
    Der Vorteil auch in Engen Parklücken die Tür problemlos öffnen zu können zwecks bequemen Ein und Aussteigen überwiegt leider nicht.
    Ich meiner alten Garage hatte ich zusätzlich das Problem, dass ich die Tür nicht komplett öffnen konnte, trotz 110 mm Tieferlegung - solltest du auch beachten, die Türen des 3er sind nicht gerade klein.
    Überlege es dir in Ruhe, zu dem Kaufpreis kommen, sofern es du es nicht selbst kannst, Einbau und Tüvabnahme Kosten auf dich zu, da bist du gut und gerne mal bei 2200€
    Gibt für das Geld sinnvollere Investitionen.


    Gruß
    Phil