Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Zitat

    Darf ich mal fragen, wie du dir das vorstellst ? Willst du die Endrohre absägen, und ein Rohr parallel zur Heckschürze verbauen, welches dann auf der rechten Seite in ein 90er Rohr übergeht ?
    Kann mir das grad nicht so ganz vorstellen.


    Gruß
    Phil


    Jep, Endrohre werden abgeschnitten und mit neuen 90er Rohrenversehen. Dabei eben das eine parallel zur Stoßstange auf die andere Seite gezogen. Haben hier schon einige ;)

  • Hi,
    sehr schöner umbau sehr gelungen!!Lob an dich.
    Ist das der Original ESD vom e91 335?


    Möchte meinen auch umbauen auf 335 look aber ich weiß nicht ob das ohne Probleme mit Teilelektricher Anhängerkupplung geht?


    Der umbau geht auch bei fahrzeugen mit anhängerkupplung. dazu brauchst noch einen Satz bügel :)
    das heißt du brauchst keinen neuen Stoßträger wie wir


    hier im link steht es drine. Teilenummer 16 wird für den umbau gebraucht
    http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A06%C2%A0779%C2%A0422


    grüße

  • Leute hat schon einer erfolgreich eine 335er Anlage an einem 330i montiert, mich würd es brennt interessieren, wie der jenige es mit dem Aktivkohlefilter hinbekommen hat und vorallem der Sound. Kennt einer vielleicht im Raum Stuttgart jemand, der es hinbekommen würde, mir die Anlage zu montierten, natürlich mit Bezahlung.

  • Ich kann dir in Leverkusen jemanden Empfehlen.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • ich kenne einen in hamburg der sowas an einem 325i gemacht hat :) er ist auch hier im forum unter dem namen Avior :) der sound war der hammer mit dem teil :thumbsup:
    er hat die schläuche einfach verlängert.
    such dir einen auspuffbauer in deiner umgebung und erzähl im was alles gemacht werden muss :thumbup:

  • Ich werd mich mal schlau machen was hier in der Nähe machbar ist. Stimmt es das ich den ESD um 3cm kürzen muss, der ist ja vom 335i QP und ich hab ja eine Limo.

  • Ich werd mich mal schlau machen was hier in der Nähe machbar ist. Stimmt es das ich den ESD um 3cm kürzen muss, der ist ja vom 335i QP und ich hab ja eine Limo.



    Ja wenn der ESD von einen QP stammt, dann musst du die Endrohre um 3 cm verkürzen, sonst schauen die Endrohrer zu weit raus. Der Sound ist wirklich der Hammer auf einen 6ender Benziner :D