Kennzeichen ohne ASU zeichen - optisch katastrophe

• Hi

also das mit dem sauberen Ablösen via Heißluft oder Bremsenreiniger is natürlich die beste Variante.
    Aber zu der eigentlichen Frage ob man das Darf, mein :bmw-smiley: bietet das als Service an, neue Nummernschilder zu besorgen und zu montieren.
    Natürlich nicht auf seine kosten, aber kostet auch nicht mehr als wenn man es selbst macht und man hat die Zeit gespart.

VG

Aza

• Bei mir werde ich wohl ein neues Schild holen müssen. Habe noch meine alten 46er, die ich schon auf dem alten (e36) hatte. Vorne sieht es nicht mehr gut aus. Habe schon mal gefragt was es kostet. Neues Schild um 10 Euro (46er) und auf dem Amt auch.

• Na wenigstens haben wir Ösis da mal nen Vorteil,bei uns klebt gar nichts am KZ ^^

Dafür haben wir so nen häßlichen weißen Aufkleber(Pickerl) links oben an der Frontscheibe pappen :huh:

• Prinzipiell die Entfernung der AU-Plakette mittels Heißluftföhn oder Bremsenreiniger schon ganz gut. Aber wie schon geschrieben ist es fragwürdig ob sich der TÜV/DEKRA die zeit nimmt um dies so zu praktizieren.
    Ich habe schon oft gesehen, dass Fahrzeuge die weißen/reflektierenden Klebepunkt drauf hatte.

Was ich ebenfalls bestätigen kann ist, wenn du dir ein neues Kennzeichen bei der Zulassungsstelle ausstellen lässt. Das alte mitnehmen, denn dieses muss entstempelt werden. Anschließend bekommst du ein neues und kannst das alte mitnehmen.
    Wir lassen wir viele Kunden auch 3 Schilder anfertigen. wobei das dritte dann nicht gestempelt wird. Dies brauchen sie entweder für ihren Parkplatz oder für den Fahrradanhänger.

Für welche Variante du dich entscheidest liegt ganz bei dir!

• Hallo zusammen,

auch bei mir wirds danach auch schrecklich aussehen! Haben ja noch bis 2012 Zeit bis die/der erste ASU/TÜV kommt!
    Aber am 1er meiner Frau wurde die ASU-Plakette schon mit ner weisen Plakette ersetzt! Da wir so Metallrahmen mit Platikplaketten haben (Main-Tauber-Kreis)
    Eigentlich war diese ganze ASU-Plakette doch nur wieder ne "Geldmacherei", warum damals nicht gleich so wie heute!

Die Behörden und Ämter sind einfach zu däm............

• Kurze Frage,

sehe ich das richtig, wenn ich einen kleinen Aufkleber an die Stelle der fehlenden ASU-Plakette klebe, ist das doch Urkundenfälschung.........oder? :gruebel:

Gruß Florian

Wenn auf dem Aufkleber etwas abgebildet ist oder etwas steht dann ja. Ob es gleich als Urkundenfälschung angesehen wird weiß ich nicht.
    Viele Kleben sich ja in die Sterne des Euro-Kennzeichens einen kleinen Aufkleber. Auch dies wird nicht gerne von der Rennkontrolle gesehen!