325i -> Nun offiziell BMW Performance ESD erhältlich!

• ich war heute mal beim :) , der meinte 600€ würde mich der esd für den 325i kosten. allerdings hätte er meine fahrzeugnummer gebraucht, um festzustellen ob das dann auch so passt was er mir gesagt hat. und der esd heißt wohl nur sport esd, von performance konnte er da nichts sehen. was da jetzt genau mit gemeint ist, keine ahnung.

• An dem Performance ESD für den 325i hätte ich auch interesse.
    Deswegen fänd ichs gut, wenn die Leute, die sich den ESD holen, auch Bilder vom eingebauten ESD posten könnten.
    Am besten auch welche von unten. Soundvideos unterm fahren und im Stand wären auch top :thumbsup:

Was hat es mit der Klappe am ESD auf sich? Der ESD für den 325i hat diese nicht?

mfg dieda.

• gsus83
    Jetzt wird es immer undurchsichtiger :) Meinst du, dass der 325i ESD Sport von deinem :) die gleiche ETK Nummer hat wie die, die ich am Anfang vermerkt habe? Wahrscheinlich nicht, dann wären es zwei unterschiedliche ESDs :( schlecht für mich und DG325iE90 ;(

dieda
    Bilder und Soundfiles gibt es genug auf YouTube oder Ähnlichem. Das sind aber dann halt alles ESDs, die eigentlich für den 330i bestimmt sind, aber am 325i verbaut wurden. Ich denke (bzw. hoffe), dass der Sound so ziemlich derselbe sein wird wie 325i Sport ESD oder eben den 330i Performance am 325i.

Bei den 330i ist im rechten Rohr ein Klappensystem verbaut, dass eine Geräuschreduzierung bei bestimmten Fahrzuständen oder im Stand bewirkt. Wäre dies nicht verbaut, so würden die 330i´s hemmungslos durch die Gegend brüllen :D :D :D (Joke!) Und der 325i hat dieses nicht verbaut.

Ich schau mal, dass ich ein paar Fotos hinbekomme und hier reinstelle. Ich denke mein ESD wird morgen kommen :thumbsup:

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

• wenn ich morgen rechtzeitig aufstehe werd ich nochmal anrufen und nach der teilenummer fragen. wenn nicht dann erst am montag.
    zumindest bin ich mir fast sicher das diese mit 18 begonnen hat. aber sorry, das ist auch alles was ich weiß. werde versuchen bald möglichst für klarheit zu sorgen.

• Hallo zusammen,

heute ist das Paket nun angekommen. :D Donnerstag wird der ESD eingebaut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es handelt sich dabei tatsächlich um MSD + ESD und Klappensteuerung ist nicht dran. Ich habe gleich mal ein paar Fotos gemacht . . . !

Interessant finde ich den MSD, weil dies anscheinend nur ein Rohr ist. Da ist nichts mit Dämpfer? Wenn man vorne reinhustet, brüllts hinten genauso laut wieder raus. :D Verbauen lasse ich ihn nicht, das dürfte heftig sein! 8)

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

gsus83
    Das wäre Klasse, wenn du deinen :) noch mal Fragen könntest. Danke!

• Na das hört sich doch mal gut an.
    Freu mich für dich.
    Aber den MSD würde ich auch gleich mitverbauen. Vielleicht ist er ja noch lauter.
    Und dann das ganze noch ohne die dämliche Klappe!

• Das soll legal sein? Der Hammer, da fallen Dir die Ohren ab, oder der ESD ist entsprechned gedämmt.... :thumbsup: Mhh ob ich auch einen nehme...Unbedingt so wie geliefert verbauen, BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Absolut Geil! Das sieht wirklich vielversprechend aus. So wie das Ding aussieht, wirds ziemlich gut brüllen.
    Bin da echt mal gespannt. Hätte ich doch noch nen tausender für Tuning über ;(