Das sind nur Beispielbilder. Viel problematischer ist aber, dass der MSD nicht passt Das angehängt Bild kommt von e90post.com. So müsste es da unten aussehen. Bei mir sitzt der Kat irgendwie anders und es passt nicht (siehe oben)

325i -> Nun offiziell BMW Performance ESD erhältlich!
- Olicube
- Geschlossen
-
-
Uuuunnnd wer sagt das?? Zitat Lissy: "Satter Sound, keine TÜV Eintragung erforderlich!" Schau mal auf die Seite!
Hab ich gemacht, das Problem ist aber es gilt was im Gesetz steht und nicht was bei Lissy geschrieben ist, weil es das ist was wir hören wollen. Auf dem hier geposteten Papier ist der 325i auch nicht aufgelistet, der Freundliche weis auch nichts davon. Den 330i-Puff brauchst du am 330i auch nicht Eintragen lassen, am 325i darfst du den aber nicht fahren.
Es ist halt die Frage ob ich den mit Einzelabnahme eintragen lassen muss oder nicht, den ich würde mir auch so ein Teil holen, muss aber legal sein.
-
Versteh das ganze jetzt aber auch nicht wenn man kit der Teilenummer nach fragt wurde mitr auch gesagt das der für den 325i ist und ich glaube nicht das BMW etwas herstellt das nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.
Jetzt warten wir mal noch 1 oder 2 woche ich denke dann wird es mehr infos geben. -
Hab ich gemacht, das Problem ist aber es gilt was im Gesetz steht und nicht was bei Lissy geschrieben ist, weil es das ist was wir hören wollen. Auf dem hier geposteten Papier ist der 325i auch nicht aufgelistet, der Freundliche weis auch nichts davon. Den 330i-Puff brauchst du am 330i auch nicht Eintragen lassen, am 325i darfst du den aber nicht fahren.
Es ist halt die Frage ob ich den mit Einzelabnahme eintragen lassen muss oder nicht, den ich würde mir auch so ein Teil holen, muss aber legal sein.
Ich kann das natürlich erstmal nicht überprüfen, geh halt davon aus, dass das, was bei Lissy steht, wahr ist. Da ich mir das Teil auch noch bestellen möchte, werd ich wohl die nächsten Tage mal nach Lissy hinfahren und mir das Teil genau angucken und nachfragen. Ist bei mir um die Ecke. Ich werde dann berichten...Kann aber noch n paar Tage dauern... MFG -
ch kann das natürlich erstmal nicht überprüfen, geh halt davon aus, dass das, was bei Lissy steht, wahr ist. Da ich mir das Teil auch noch bestellen möchte, werd ich wohl die nächsten Tage mal nach Lissy hinfahren und mir das Teil genau angucken und nachfragen. Ist bei mir um die Ecke. Ich werde dann berichten...Kann aber noch n paar Tage dauern... MFG
Hi,
das wär Klasse, ich meine Eingetragen kriegt man den bestimmt, andere haben da bei ordentlich selbst angefertigten Tröten auch keine Probleme. Wär halt nicht schlecht wenn man das genau wüsste, da kann man die Kosten besser Kalkulieren. Also wenn's geht hol ich mir auch einen. -
naja die auspuffanlage einfach so eintragen lassen damit es auch nicht getan.
Das sind hohe kosten ich hab bei meinem alten auto eine einzelabnahme machne lassen und da hatte ich glück, weil die schon jemand anders hatte und ich hab nur150€ bezahlt.
Wenn den auspuff aber nun niemand eingetragen hat musst du einen geräusch messung amchen die auf einer rennstreck durch geführt wird und noch anderer schnick schnack das
kostet dann so um die 1000€ und ich glaub kaum das jemand einen auspuff kauft für 760e und dann 1000€ für die abnahme zahlt und wenn er zu laut sit war alles für die katz.
Soviel zu einfach mal kurz eintragen lassen.
Denn es gibt keine papier wie eine Materialgutachten oder sonstiges.
Also wenn sich nichts tut das die die Anlage für den 325i gibt muss man wohl obder übel auf die Eisenmann zurück greifen da gibt es ein materialgutachten und du kannst die anlage für 35€ eintragen lassen.ich hoffe irgendjemand von euch bekommt was raus da ich mir in 2 wochen die Anlage kaufen wollen würde.
-
Hallo Darkknight,
deswegen habe ich ja die starken bedenken, ich bin mir sicher das man den Eingetragen bekommt, ebentuell mit Modufikationen. Aber die Kosten sind recht schlecht zu Kalkulieren 750 +x. Das x stört mich dabei sehr.
Eine andere Idee wäre das die Leute die einen haben wollen, sich zusammen tun, ne Sammelbestellung machen und falls ein Gutachten nötig ist, sich die Kosten Teilen. Das wäre dann finanz. erträglich,z.B. bei 1000Euro/10 = 100Euro ich finde das geht.
Also was lissy da so schreibt, scheint mir nur die halbe Wahrheit
.
-
Eisenmann zurück greifen da gibt es ein materialgutachten und du kannst die anlage für 35? eintragen lassen.
Eisenmann auspuffanlage haben ABE, und mussen nicht eingetragen werden.
Habe selber eine gehabt.
Ich denke dass der pp muss auch nicht eingetragen werden,
weil alle original Bmw teile. -
Hi,
sagt ma, hab ich das jetzt richtig verstanden? Der ESD fürn 325i is jetzt aufm Markt zu einem utopischen Preis, obwohl ich auch den ESD vom 330i auf den 325i draufbasteln kann?!
-
Also ich werde meinen morgen zurücksenden, der MSD passt nicht und ist für ein anderes Modell. Da kann ich auch gleich den vom 330 anschweißen
Schade
Gruß