Alloy Technic B9 - ultra-leichtes Schmiederad in 19" und 20" im BMW-Design

• @showdown
    Außergewöhnlich ist das äußerst geringe Gewicht - da gibt fast nichts vergleichbares!

das wird die zukunft werden, gerade dadurch lässt sich sprit einsparen und die fahrfreude steigern !!!
    hätte ich einen wagen und würde mit dem öfters auf die NOS, glaubt mir, ich hätte keine 20zöller drauf, dann eher die ats-racelight ... :thumbsup:

• ja für die Rennstrecke ist das bestimmt gut, aber merkt man das auch schon im Alltag auf der Straße!? ?(

• ja für die Rennstrecke ist das bestimmt gut, aber merkt man das auch schon im Alltag auf der Straße!? ?(

auf jeden fall. je nach motorisierung sogar entscheidend ! ich kann nur immer wieder über meine 20zoll lexanis auf meinem passat sprechen, gewicht aller 4 kompletträder war ca. 120kg !!! jetzt nimm mal so eine ats-felge mit reifen, 19zoll, ca. 15-18kg gesamtgewicht. das ist ein unterschied wie tag und nacht !!! ;(
    da geb ich uli mittlerweile ( nach zig sätzen von gekauften felgen ) recht, wers sportlich mag, sollte nicht nur den preis betrachten, sondern vor allem gewicht und material !!! :thumbsup:

• Und der Preis scheint für den gebotenen Gegenwert und angesichts der Tatsache, dass es sich um Schmiederäder handelt, ziemlich angemessen zu sein ... in einem anderen Forum war von $ 5.200,-- pro Radsatz die Rede - also ca. € 1.000,-- pro Felge.

Außerdem bietet sich die Felge bestimmt auch für alle die an, die etwas super-leichtes suchen, aber trotzdem gerne die Originaloptik ihres BMW behalten wollen ... ich behaupte mal, diese Felge wird - speziell mit der BMW-Nabenkappe - von den meisten nicht 100% Experten für ein BMW Original-Zubehör-Rad gehalten ... also ziemlich dezent!

Uli_HH

• auf jeden fall. je nach motorisierung sogar entscheidend ! ich kann nur immer wieder über meine 20zoll lexanis auf meinem passat sprechen, gewicht aller 4 kompletträder war ca. 120kg !!! jetzt nimm mal so eine ats-felge mit reifen, 19zoll, ca. 15-18kg gesamtgewicht. das ist ein unterschied wie tag und nacht !!! ;(

da geb ich uli mittlerweile ( nach zig sätzen von gekauften felgen ) recht, wers sportlich mag, sollte nicht nur den preis betrachten, sondern vor allem gewicht und material !!! :thumbsup:

ja aber das ist ja auch ein heftiger Gewichtsunterschied, aber eine normale 19 Zoll BMW Felge wiegt ja um die 12 Kilo und wenn man da jetzt 3 Kilo pro Felge spart, hat man ja bei 4 Rädern 12 Kilo gespart. Die Reifen wiegen ja immer noch gleich viel! :D ^^

• ja aber das ist ja auch ein heftiger Gewichtsunterschied, aber eine normale 19 Zoll BMW Felge wiegt ja um die 12 Kilo und wenn man da jetzt 3 Kilo pro Felge spart, hat man ja bei 4 Rädern 12 Kilo gespart. Die Reifen wiegen ja immer noch gleich viel! :D ^^

Und da es sich hier, wie schon erwähnt, um ungefederte Massen handelt kann man die eingesparten Kilo noch mit einem Mehrfachen multiplizieren, wenn man die Auswirkungen auf das Fahrverhalten in sportlicher Hinsicht bestimmen will!

Uli_HH

• ich finde die anderen auch besser, aber in 20"???

Wenn die nicht so teuer wären, würde ich glatt ins Grübeln kommen.

Und es werden Felgen sein, die nicht jeder haben wird. :thumbsup:

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....