Alloy Technic B9 - ultra-leichtes Schmiederad in 19" und 20" im BMW-Design

• Das Gewicht macht mich an, aber das Design ist total langweilig und überholt!!

das nennt man zeitlos ... hat ja auch viele vorteile... :rolleyes:
    aber mal im ernst, ne 20zoll verbau ich nimmer mehr ... :whistling:

• das nennt man zeitlos ... hat ja auch viele vorteile... :rolleyes:
    aber mal im ernst, ne 20zoll verbau ich nimmer mehr ... :whistling:

Na ... die hier in 20 Zoll sind ja leichter als die meisten 18 Zoll Felgen ... wenn man nicht gerade einen Felgensatz für die NOS sucht, finde ich das extrem akzeptabel ... gut die Reifen könnten vielleicht etwas schwerer sein in 20 Zoll aber insgesamt läge man gewichtsmäßig im Rahmen eines normalen 18 Zoll Radsatzes.

Was immer wieder vergessen wird ist, dass viele wenn nicht die meisten Nachrüsträder ziemlich schwer sind und das selbst Produkte die mit einem Motorsport-Lable versehen sind, wie z.B. die beliebte BBS CH-R ( 9x19 - 11,79kg und 9x20 + 12,60kg ) ... bei anderen Felgen mag man da dann besser gar nicht mehr drüber nachdenken.

Uli_HH
    P.S. Paule1988 ... QAS ist DER Laden in DE der Dir auch die tollen leichten Volk Racing oder ADVAN aus Japan besorgt und einträgt!

• Ja aber in dem Fall wiegt dein Reifen mehr als die Felge!
    Und der wiegt auf der OZ Felge immer noch genau so viel wie auf der Styling 161.
    Und dein Gewichtsersparnis wäre bei gleichem Reifen auch nur 3 Kilo pro Rad! :whistling: :whistling:

• Das ist richtig, aber wenn ich auf Non-RFT + leichtere Felgenwechsel macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar. Wenn man aber bedenkt, das meine vordere Felge 9,7 und meine hintere Felge 10,2 kg wiegt, hast du schon recht das es überwiegend am Reifen liegt.

;)

• um mal auf die felgen zurück zu kommen,
    fand die auch mal ganz schick nur vom design her,
    aber er hat mir dann ein angebot von 1299$ die felge gemacht
    da habe ich mir doch andere geholt.