Welcher Luftdruck bei 225/40 vorne und 255/35 R 18 hinten?

  • Hallo Leute,
    ich habe vor einigen Wochen den Luftdruck entsprechend den BMW-Angaben bei meinen Bridgestone-Runflat-Reifen (225/40 vorne, 255/35 hinten, 18 Zoll) aufgefüllt. Seitdem kann ich verstehen, warum die RFT auch "Holzräder" genannt werden...
    Muss man den Luftdruck einhalten oder kann man auch weniger fahren? Wenn ja, wieviel Bar?


    Vielen Dank,
    Fabian.

  • Klar kannst weniger fahren, fährst halt die Reifen nicht gleichmäßig ab :gruebel:


    :dito:


    Abhilfe schaffen da nur non-RFT Reifen.


  • :dito:


    Abhilfe schaffen da nur non-RFT Reifen.


    :dito:


    Wenn du mit den Holzrädern mit zu wenig Luftdruck fährst,fahren sich die an den Flanken schneller ab.


    Einziger Vorteil hierbei,du kannst schneller auf NON RFT wechseln :D

  • wieso weniger? besch### Fahrverhalten.


    Ich mach immer 0,2bar über max. Beladung. :thumbsup:


    Seitdem fährt er gut. Und auch die Flanken laufen nicht mehr ab.
    Die sind nämlich zu weich und verschleissen zu schnell, v.a., wenn man den BMW halt artgerecht bewegt. ;):D

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • wieso weniger? besch### Fahrverhalten.


    Ich mach immer 0,2bar über max. Beladung. :thumbsup:


    Seitdem fährt er gut. Und auch die Flanken laufen nicht mehr ab.
    Die sind nämlich zu weich und verschleissen zu schnell, v.a., wenn man den BMW halt artgerecht bewegt. ;) :D


    :dito:

  • 2,9bar? vorne eher, aber hinten müsstest DU über 3bar fahren.


    ICh habe die Daten nicht im Kopf, aber
    Werte für max. Beladung (4P +Gep) und DADRAUF 0,2bar mehr.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....