Was sind die wichtigsten Dinge die man beachten sollte beim e91?

• Ok danke für die vielen Infos.
    Link habe ich leider keinen.
    Aber der Wagen ist BJ. 05/2006 und hat 144000 km runter der service wurde immer bei BMW direkt durch geführt und der letzt war bei 140600 km.
    Und ja es ist ein Händler allerding kein BMW händler aber es liegt ein tüv gutachten bei, bei dem keine Mängel festgestellt wurden.
    Und der Preis für den Wagen liegt bei 15.000€.

Also schau ich mir genau die Heckklappe an und nach dem klackern.

So nun die Frage was ist wenn der Wagen diese Klackernhat ist das nun wirklich schlimm?
    Kann dadurch was kaputt gehen?
    Ich denke das würde aufjedenfall ein Grund sein den Preis zu drücken wenn der wagen klackert.
    Ist es dann überhaupt zu empfehlen den Wagen zu kaufen wenn das Klackern vorhanden ist?

Und wenn ich den Wagen trotzdem nehmen solte ist das klackern dann durch bloses entlüften behoben oder müsste dann wirklich so ein anderes Kit eingebaut werden und wenn ja was kostet sowas?

Hab gelesen das dies bei Kurzstrecken auftritt habe jeden tag auch nur 5-7 km zur arbeit.

Dann würde ich aufjedenfall auch das 0w40 nehmen.

danke schon mal.

• Auch wenn offtopic, ich muss es einfach loswerden:
    5km zur Arbeit und dann einen 6-Zylinder mit knapp 200 PS, unglaublich!!!

Zum Thema: Einen BMW würde ich jedenfalls bei BMW kaufen, am besten mit Premium Selektion. Da bist du erstmal auf der sicheren Seite und die
    Preise sind auch nicht so viel höher.
    Für die Laufleistung ist der Preis recht hoch, wobei die Ausstattung natürlich schon sehr gut ist (vor allem das Prof. Navi für die 5km zur Arbeit!).
    Trotz der guten Ausstattung wäre mir die Laufleistung zu hoch, zumal die Rep. und Verschleißteile beim 325i nicht gerade günstig sind.

Such doch bei diesem Bj. einen mit etwa 60.000-80.000km oder nimm das Teil eine Nummer kleiner, ist meiner Meinung nach sinniger ...

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Such doch bei diesem Bj. einen mit etwa 60.000-80.000km oder nimm das Teil eine Nummer kleiner, ist meiner Meinung nach sinniger ...

Für keinen Motor ist das Kurzstrecken fahren gut...auch nicht für den kleineren 320i ;) Unter 325i würde ich keinen E90 kaufen :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Da gebe ich dir völlig recht, Herbi !!!
    Aber wenn ich schon 5km mit dem Auto fahren muss, dann doch nicht mit einem 6-Zylinder!
    Ich wollte damit nur sagen, dass sich Darknight für diese Strecke ein anderes Fahrzeug suchen sollte ...

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Also mir wäre die Laufleistung auch ein bisschen zu hoch (für den Preis).
    Aber momentan ist es schwierig einen gut ausgestatteten BMW für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
    Schau dich in Ruhe um. Du findest schon was gutes.
    Nur als Stadtauto würde ich den 325i auch nicht nehmen. Dafür ist er zu groß, verbraucht zuviel und hat eine zu schwergängige Lenkung (meine Meinung).
    Dann lieber einen 1er.

• Naja @ Ullzi , es dreht sich ja nicht alles nur um Arbeit, manche nutzen Ihr Auto ja auch priovat und wollen was vernünftiges ;) ... ich gehe zu Fuß zur Arbeit ...also fahre ich in der Woche wenig,..da hätte ich mir auch einen Fiat Panda kaufen können um am Wochenende von A nach B zu kommen.

Ich würde auhc versuchen den Preis zu drücken, falls du Ihn nimmst, aber die Kilometer wären mir persönlich zuviel.
    Ansonsten viel Glück!!! :thumbup: