Frage vor Auslieferung: Upgrade Sound im E93 - besser mit oder ohne Hifi Lautsprechersystem

• schreib ihm am Besten ne private Message, dann antwortet er schneller ;)

• Hat er schon :D

Hi Simon, sehen wir uns Ende des Monats?

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• ich würde die Standard LS ordern und dann auf das Xion 100 mit den Earthquake SWS Subs umrüsten
    somit hättest du dann auch genügend BASS

• Hatte vorher den 1er mit HiFi Professional (10 LS) , jetzt den E90 mit Harman Kardon Surround Sound System (13 LS)

Ohne geile Mukke macht Autofahren einfach keinen Spass ! :meinung:

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Also,

Danke für die zahlreichen Antworten und Tips, habe nun alles durchprobiert bzw. probegehört (alles subjektiv / mein Gehör und Geschmack):

Hifi-Lautsprechersystem

• relativ schwacher / flacher Klang
    • allenfalls Stärken bei mittleren Frequenzen, Stimmen
    • definitiv falsch für synthetische Musik

Harman-Kardon Sound System

• deutlich kräftiger und pegelfester als Hifi-LS
    • Stärken insbesondere im Bass-Fundament und bei der Differenzierung der Höhen
    • allerdings ziemlich fummelig bis Surround-Klang (brauch man das?) und Equalizer eingestellt sind

X-Ion + Earthquakes

• bester Klang im Vergleich bei reiner Musik, egal ob Jazz oder House
    • sehr pegelfest (für mich geht das in Lautstärkebereiche, die ich nicht nutzen würde) und extrem präzises Staging
    • recht kostspielig / aufwändig, aber auch jeden Cent Wert

Fazit: das Hifi-LS spielt in einer anderen Liga als HK und X-Ion mit Earthquakes, wahrscheinlich so zwei Ligen unter den beiden anderen :D ...

Da mir mein Händler ein recht gutes Angebot gemacht hat für den Upgrade Hifi-LS auf Harman Kardon habe ich mich nun für das HK entschieden. In jedem Fall nochmals vielen Dank für Mike (dreamsounds / Kochaudio), der mich zum Probehören eingeladen hatte. Falls jemand Bedarf für hochwertige und sehr nette / ehrliche Beratung hat, kann er sich vertrauensvoll an ihn wenden!

Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

Grave

P.S.: Wieder ein Grund mehr zu verzweifeln bis das Auto endlich da ist ...