335er Look und maximum an Sound für den 330D

• Warum Angst? :D

Habe den ja auch vor kurzen montiert. Bei BMW kostet der neue glatt einen Euro weniger als der vFL :thumbsup:

• Männers, versteht mich nicht falsch... Ich wollte hier nicht diejenigen ankreiden, die alles eintragen lassen ( ich habe sonst auch alles eingetragen ) sondern nur auf die Gegebenheit mit dem Versicherungsschutz hinweisen. Es gibt halt immer User die Horrormärchen schreiben auf Grund von gefährlichen Halbwissen !

Zum Thema TÜV: Natürlich fahre ich nicht ohne Plakette rum, was ne Frage. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal rumfragen, ob eine Eintragun so möglich ist. DENN, der Geräsuchpegel ist nicht mit einem benziner zu vergleichen ohne Auspuff. Beim Diesel ist der Unterschied ob mit oder OHNE Auspuff so banal, das es mit Sicherheit NIEMANDEN auffallen würde...Der DPF vernichtet alles an Sound... Daher kann auch der Abgaswert nicht verändert sein durch den Umbau.
    Wenn der TÜV auf einen Dämpfer besteht, dann kann man natürlich auch eine Durchgangsdämpfer dazwischensetzen... Das hätte dann ja wieder TÜV.
    Aber in meinen Augen halt Schwachsinn,weil bringen tut der dann auch nix !
    Welcher Polizist kommt bei einem DIESEL Kombi auf die Idee sich unter das Heck zu knieen und nach dem ESD zu schauen ? Und stilllgegen + abschleppen wird nicht einfach so gemacht... Das sind halt wieder Horrormärchen die man in Foren so liest...

Aber das kann eine ewige Diskussion werden.

Ich wollt es hier nur mal zeigen was man mal anders machen kann um das maximum rauszuholen. Jetzt steinigt mich nicht... dann zeigen hier bald keine User mehr irgendwas...
    Also lasst uns da jetzt nicht streiten :P

• @ Thy
    Stefan hat schon recht, wenn er sagt, dass die Versicherungen bei einem Unfall den Kausalen Zusammenhang überprüfen. Dies sollte man nicht nur in Verbindung mit der Äquivalenztheorie sehen, welche im Strafrecht (Gutachtenstiel) geprüft wird um die Tathandlung in Bezug auf den Taterfolg zu bewerten.
    Die Versicherungen prüfen genau, ob es einen Zusammenhang beim Unfall in Bezug auf den Auspuff vorliegt. Dies wird aber in den meisten Fällen sehr weitläufig geprüft und wenn der Auspuff keine Zulassung im Straßenverkehr besitzt wird hier immer irgendwo ein Kausaler Zuammenhang gefunden werden. Ob dieser dann aber auch die Versicherung von Ihrer Leistungspflicht befreit ist natürlich fraglich bzw. kommt es hier auf den Einzelfall an.
    Naja man sollte schon vorsichtig sein mit Umbauten ohne Zulassen, gerade wenn diese so auffällig sind.
    Aber das ist ja jedem selber überlassen....

Gruß Nick

• ........Aber das kann eine ewige Diskussion werden.

Ich wollt es hier nur mal zeigen was man mal anders machen kann um das maximum rauszuholen. Jetzt steinigt mich nicht... dann zeigen hier bald keine User mehr irgendwas...
    Also lasst uns da jetzt nicht streiten :P

Absolut richtig! :thumbup:

Wo bleibt der Soundfile???

• StifflerHB: Dein Auto sieht einfach nur TOP aus!

Und zu den Preis ist das wirklich ein schnäpchen. Was dem TÜV angeht ist das jedem selber überlassen. Ich persönlich würds genauso machen.

Glaube kaum das du je Probleme wegen den Auspuff bekommen wirst. Da gibt's andere Kandidaten auf unseren Strassen mit aufgemotzten Autos da ist dein Thema hier der reinste Kindergarten.

• Super AGA, sieht sehr gut aus, vom Klangbild würde ich aber auch gerne etwas hören wollen.
    Überlege auch schon ob ich ein durchgängiges Rohr durch den Sport ESD (ENCO) legen lasse, weil die AGA eingetragen ist.

PS: Wer ist überhaupt dieser TÜV? 8)
    Und manche haben anscheinend echt Ahnung von dem sogenannten "Versicherungsschutz". *ironie*

• Hallo,
    will kein neues Theman erstellen, deswegen schreib ich hier rein.
    Zu erst wollt ich eigentlich die 335i Anlage unter meinen 330d aber da ich eine ahk hab wir das auch schwerer :D
    Jetzt bin ich auch am gucken wegen einem besseren Sound , nur mit einen esd wird da nicht viel zu holen sein.
    was haltet ihr von dem Soundmodul von inside Performance ?

und suche einen schönene auspuff der dem BMW Performance esd ähnlich sieht.