335er Look und maximum an Sound für den 330D

• Der Versicherer muß immer einen kausalen Zusammenhang mit den nicht genehmigten Veränderungen nachweisen um leistungsfrei zu werden. Bei einer Auspuffanlage ist dies wohl sehr schwer möglich ;)

Natürlich soll das nicht heißen daß man sich um Tüveintragungen nicht kümmern soll - spätestens bei einer Polizeikontrolle oder bei der HU hat man ohnehin ein Problem, ich rede lediglich vom Versicherungschutz. Hier werden ja die wildesten Gerüchte verbreitet wie man es bereits hier im Fred wieder lesen kann ;)

Bei alle Liebe Stefan, wir sind wohl beide keine Juristen - ich hingegen in 2 Jahren schon 8) (looooooool). Ein "kausaler Zusammenhang" kommt bei Vorastz seitens des Versicherten wohl nicht in Frage/ zum Tragen!

• Bei alle Liebe Stefan, wir sind wohl beide keine Juristen - ich hingegen in 2 Jahren schon (looooooool). Ein "kausaler Zusammenhang" kommt bei Vorastz seitens des Versicherten wohl nicht in Frage/ zum Tragen!

Martin, woher willst du wissen was ich arbeite? :P

Ich denke als akad. Vkfm. kann ich mir das Urteil wie ich es geschrieben habe erlauben ;)

• Martin, woher willst du wissen was ich arbeite? :P

Ich denke als akad. Vkfm. kann ich mir das Urteil wie ich es geschrieben habe erlauben ;)

Ich weiß es nicht, daher ja auch der "Angriff" - wollte dich aus der Reserve locken :thumbsup:

Aber wir könnten darüber ewig diskutieren.. alles nur hypothetisch :thumbup:

• Fakt ist: Der Wagen ist nicht zugelassen im Sinne des StVO!!! §-Zitatte folgen bei Bedarf!

Allein schon deswegen würde ich es nicht machen. ....

Und wegen sowas Punkte, Bußgeld und den ganzen Ratenschwanz reskieren....

Ist aber jedem selbst überlassen. Auf den Papierkrieg hätte ich aber
    keinen Bock und keine Zeit.

Wo soll den das enden?? E-Bay Xenon-Brenner im E90? Ist genau die selbe Argumentation wie ein ESD. Wer soll den Nachweisen, dass es durch sowas zum Unfall kommt. Aber das ist nicht Sinn des threads.

ABER AUSSEHEN TUT ES EINFACH GEIL!! FERTIG AUS!!

• Dann lieber so wie bei mir.. legal und optisch genau das gleiche! Zudem ist meiner Sound sicher genauso gut, wenn nicht besser :thumbsup: Uuuuuuund mit TÜV-Segen!

• Fakt ist: Der Wagen ist nicht zugelassen im Sinne des StVO!!! §-Zitatte folgen bei Bedarf!

Sehr richtig, das wird hier auch niemand streitig machen...

Wo soll den das enden?? E-Bay Xenon-Brenner im E90? Ist genau die selbe Argumentation wie ein ESD. Wer soll den Nachweisen, dass es durch sowas zum Unfall kommt.

Ist was völlig anderes, hier ist der Nachweis bzgl. einer etwaigen Blendung sehr schnell gemacht ;)

Aber das ist nicht Sinn des threads.

Bisher ging es ja noch um die Auspuffanlage und das gehört eigentlich schon mit dazu ;)

Dann lieber so wie bei mir..

oder wie bei mir :P

• Sieht super aus. Jedoch frage ich mich ob du jetzt ohne Tüv Plakette rumfährst, bzw. Wie du eine bekommen möchtest. Bei Einer Polizeikontrolle wird das Auto sofort still gelegt und abgeschleppt.

Der Auspuff muss nicht unbedingt Kriterium für ein Unfall sein. Die Versicherung kann auch sagen, das Sie kein Tüv haben und es mangel ander vorderachse gabs oder so.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D