325i oder doch 330i

• Ja also ich würde auch lieber nen 330i nehmen und den 2 link ;) der is echt super... M-Fahrwerk naja hatte ich nicht lange dring.Aber ist Super

• MT64:
    den hab ich auch schon gefunden, nur kann ich mich mit der hellen Innenaustattung noch nicht anfreunden. Aber is ja wirklich gleich um die Ecke. Da lohnt mal ein schnelle Ausflug aufm Moped um das Ding mal live anzuschauen...
    Für was hast du dich dann entschieden, wenn du auch was gesucht hast?

• MT64:

den hab ich auch schon gefunden, nur kann ich mich mit der hellen Innenaustattung noch nicht anfreunden. Aber is ja wirklich gleich um die Ecke. Da lohnt mal ein schnelle Ausflug aufm Moped um das Ding mal live anzuschauen...

Für was hast du dich dann entschieden, wenn du auch was gesucht hast?

Für den in meiner Galerie! :D
    -330i mit M Paket -
    -69.000km
    -Ez. 06/06
    -alle Inspektionen neu gemacht, da kommt in den nächsten 2 Jahren nichts mehr
    -2 neue Reifen vorn
    -Leder schwarz
    -Navi Professional
    -Xenon
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    sonst fällt mir grad nichts mehr Besonderes ein. Den ganzen Kleinsche** halt noch!

Bezahlt habe ich für das Auto 24.000, aber das war ein Preis den meine Freundin mit ihrem Chef abgeklärt hat und der hat dann bei der AHG Niederlassung angerufen.
    Der ausgeschriebene Preis war 25.700€.
    Ein Tag nach mir kam sogar einer der das Auto ohne Nachlass genommen hätte.

Nochmal zu dem in Tamm. Ich persönlich finde die Ausstatung echt geil. Mir gefällt sie sogar besser als meine.
    Ist aber Geschmackssache, wie bei vielen Sachen.
    Du musst aber auch sehen, es ist EZ 07 und er hat 66.000 auf der Uhr und preislich müsste er auf jeden Fall auf 26.000€ gehen, wenn nicht sogar noch weniger.

• Ich hatte vor meinem 335er einen 325i E90 mit Schaltgetriebe und muss sagen, dass dieser Motor zwar einen super Sound hatte, jedoch auch sehr durchzugsschwach war. Hätte mir damals auch gerne einen 330er genommen, doch leider war kein vernünftiger verfügbar.

Also wie gesagt unbedingt einen 330er. Aufm Markt müssten beide Modell preislich m. E. ziemlich identisch sein.

Gruß

Flo!

• Klar ist die Sache meiner Meinung nach nicht so eindeutig, wie einige geschrieben haben. Ich habe zuerst auch nach 330i geschaut, da mir der Probe gefahrene 320i deutlich zu schwach war. Zuerst hatte ich den 325i ausgeschlossen. Nachdem ich einen 330i Probe gefahren bin, wusste ich, dass es ein 6-Zylinder sein muss! Aufgrund der Verfügbarkeit und Preise habe ich mich dann doch entschlossen, einen 325i Probe zu fahren und für mich festgestellt, dass der Motor genug Leistung hat. Ok, die 50Nm im gesamten Drehzahlband merkt man natürlich. Vor allem in niedrigen Drehzahlen und beim Durchzug. Aber wenn man den 325i dreht, kommt der doch ganz gut oben raus. Weiterhin habe ich bei meiner Suche festgestellt, dass 330i (und auch 335i) ca. 2-3.000 Euro über gleichwertigen 325i liegen. Ich habe übrigens für meinen mit 46t km, 3,5 Jahre nur knappe 22,5t Euro gelegt. Und das mit M-Paket, Navi, Xenon, Klimaautomatik.
    Weiterhin redet man es sich schön, dass der 330i genauso sparsam bewegt wird (nicht kann!), wie der 325i. Als Referenz habe ich da bei Spritmonitor geschaut. Und da ist zu erkennen, dass es doch genug gibt, die den 325i mit ca. 9l fahren. Ich habe aktuell 8,8l auf dem BC stehen. Beim 330i sollte man dann doch eher Richtung 10l rechnen.
    Musst du entscheiden, ob es das Wert ist. Alle Vorteile eines 6-Zylinders bietet dir der 325i auch. Der ist deutlich näher am 330i wie am 320i. Das sollte klar sein. Und wenn dir die Leistung des 325i zuwenig wird ... keine Sorge, das wird dir beim 330i genauso passieren. An Leistung in diesen Bereichen gewöhnt man sich immer und das vor allem verdammt schnell.
    Ich habe es so gemacht, dass ich nach beiden geschaut habe und den ersten passenden genommen habe... ob 325i oder 330i ... mit der Zeit zählen ganz andere Vorzüge ...

Grüße

• Ja der 325i ist mit identischer Ausstattung schon gute 2.000€ billiger als der 330i, aber das wird ja beim Wiederverkauf auch mehr Geld bringen. Der Spitverbrauch ist meiner Meinung nach nicht so unteschiedlich wie du beschrieben hast.
    Ich kann meinen 330i auch gut mit 8,5 - 9 Liter fahren. Es kommt darauf an wie man fährt und vor allem wo man fährt.
    Wenn man viel Bundesstraße fährt, kann der 330i locker mit 8,5 Liter bewegt werden.
    Ich brauche so ca. +- 10 Liter und ich fahre hier viel Strecken die auf und ab gehen und selten Bundesstraße.
    Zum Beispiel bin ich mal vor kurzem über die B10 nach Stuttgart rein gefahren. Daheim hatte ich den BC genullt und bis nach Stuttgart Feuerbach (ca. 30km) habe ich 7,6 Liter gebraucht.

Gruß
    MT64

Einmal editiert, zuletzt von MT64 ()

• eins ist auf jeden Fall klar.
    Ich bin zwar noch kein 325i gefahren, aber ich denke der leistungsmäßige Unterschied ist wie Graphit 325i schon gesagt hat, nicht so groß.
    Es geht eigentlich nur um 2.000€ mehr oder weniger, die man aber beim Wiederverkauf auch berücksichtigen muss.
    Unterhaltsmäßig dürfte der Unterschied nicht so wahnsinnig groß sein.

Ich würde trotzdem immer den 330i vorziehen! :D

• :D also mein 320er mit 150PS und Automatik kratzt da dann doch eher an der 11l Marke, von demher wäre wohl beides eine Verbesserung :)

• :D also mein 320er mit 150PS und Automatik kratzt da dann doch eher an der 11l Marke, von demher wäre wohl beides eine Verbesserung :)

Mit der Automatik wird der Verbrauch ca. 0,5 Liter mehr sein wie bei mir.
    Und du kannst den 330 auch mit guten 12 Litern bewegen. In der Stadt ist er schon sehr durstig.
    Wie gesagt, es kommt immer aufs Fahrprofil an. Ich fahre so momentan im Durchschnitt mit 10 Litern.
    Ab September wird es dann aufgrund des Geschäfts weniger, da ich dann viel Bundesstraße fahre.
    Da werden es dann 8,5 - 9 Liter.
    Dies braucht auch meiner Freundin ihr Geschäftskollege, der einen 130i und den gleichen Weg hat wie ich dann. Und der 1er wiegt ja auch nicht so viel weniger und er gibt wohl auch mal öfters Gas!

• Also ich fahr mein Auto auch oft Hin und her auf und ab.. und brauche auch so 10l geschaft habe ich auch schon 4,8 nach berlin :) mit Schlauch im Auspuff und Tempomat bild seht ihr unten ;)
    Aber ich würde auch Lieber den 330i nehmen schon alleine wegen der Leistung und Verbrauch.. Weil unterschied an der Leistung merkst du aber am Verbauch nicht ;)